Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kein neuer Coach

Shirin David soll "The Voice" eine Absage erteilt haben

In Staffel 12 von “The Voice of Germany” werden Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding eine Pause einlegen. Doch wer wird sie ersetzen?

Neue Coaches

Am 19. April 2022 bestätigte die Presseabteilung von “The Voice of Germany”, dass in der nächsten Staffel gleich drei von vier Coaches ausgetauscht werden sollen. Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding werden demnach nicht mehr dabei sein. “Der Vierte im Bunde, Mark Forster, ist hingegen auch in den neuen Folgen zu sehen. Er wird wie gewohnt für vielversprechende Talente buzzern – und eines von ihnen vielleicht zum großen Sieg führen”, hieß es in der Mitteilung.

Nico Santos wird in den kommenden Sommermonaten auf Tour gehen und diverse Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg geben. Sein Kollege Johannes Oerding erklärte seine Pläne für 2022 wie folgt: “Wir sind im Sommer auf meiner bislang größten Open Air Tour und vor allem konzentriere ich mich darauf, neue Musik zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich freue mich schon sehr drauf, das alles mit euch zu teilen! […] Nichtsdestotrotz gehe ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge – die Zeit bei TVoG war eine Wahnsinns-Reise mit meinen Coach-Kolleg*innen.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Absage an “The Voice”?

Glaubt man den Angaben der BILD-Zeitung, so wurden bereits diverse Stars und Sternchen angefragt. Doch nicht alle sollen auf den Deal positiv reagiert haben. Shirin David zum Beispiel möchte nicht auf dem roten Drehstuhl Platz nehmen und soll dem Team eine Absage erteilt haben.

“Sie sollte das neue Gesicht der Jury werden. Es hätte der Show den neuen Anstrich gegeben”, erklärte ein Produktionsmitarbeiter. Auf Anfragen an die Presseabteilung von “The Voice of Germany” kam folgende Antwort: “Fans der Show fragen sich vermutlich, wer stattdessen die Aufgabe übernimmt, mit den außergewöhnlichen Stimmen aus ihren Teams um den Gewinnertitel zu kämpfen. Die Antwort: Das ist noch ein großes Geheimnis. Aber ProSieben und SAT.1 geben rechtzeitig bekannt, wer die drei neuen Coaches sein werden.”