Alex Pall und Drew Taggart reagierten auf die Gerüchte, sie hätten sich in ihrer Auszeit mehrfach unteres Messer gelegt.

The-Chainsmokers.jpg

Credit: Bryan Steffy / GettyImages

Auszeit angekündigt
Am 24. Februar 2020 meldeten sich die The Chainsmokers bei allen Fans zu Wort und gestanden, dass sie eine Pause von allen sozialen Netzwerken einlegen und sich stattdessen auf ihre neue Musik konzentrieren werden. Via Twitter, Instagram und Co. schrieben sie zum damaligen Zeitpunkt folgende Worte nieder: “Wir werden uns etwas Zeit nehmen, um unser nächstes musikalisches Kapitel zu kreieren. Wir waren noch nie so inspiriert und arbeiten bereits hart an TCS4 [viertes Album]. Dennoch werden wir eine Pause von den sozialen Medien einlegen (abzüglich einiger Verpflichtungen), um [dem Album] die Aufmerksamkeit zu schenken, die es benötigt.”

Während sie ihre geplanten Konzerte in 2020 auch weiterhin spielten - sofern ihnen das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung machte-, genossen Alex Pall und Drew Taggart ihre Freizeit und kümmerten sich um sich selbst und ihre mentale Gesundheit.

Auszeit beendet
23 Monat lang zog sich das erfolgreiche DJ-Duo aus dem Rampenlicht zurück und präsentierte am 06. Januar 2022 schließlich den ersten Teaser ihrer neuen Musik. Kurz darauf kamen die Gerüchte auf, beide Jungs hätten sich in ihrer zweijährigen Auszeit diverse Male beim Onkel Doktor verschönern lassen und sich aus diesem Grund mit keinen neuen Fotos oder Videos bei ihren Fans gemeldet. Und natürlich sprangen die Chainsmokers auf jenen Gerüchte-Zug mit auf und veröffentlicht passend dazu nicht nur ein kleines Quiz, …

… sondern auch eine komplette Video-Reihe. Doch am Start waren nicht Drew und Alex, sondern zwei Doubles, welche das turbulente Leben der Star-DJs auf die Schippe nahmen:

Neue Musik und Shows
Wann The Chainsmokers tatsächlich einen neuen Song und ihr viertes Studioalbum auf den Markt bringen, ist derweil nicht bestätigt worden. Am Ende des oben eingebetteten Clips können Fans unterdes schon einmal einem kleinen Vorgeschmack lauschen. Passend dazu wird das Duo, solange die Corona-Vorlagen erfüllt werden, im April und Mai 2022 in den deutschsprachigen Raum kommen und einige Male performen. Hier geht’s zu allen Konzerten:

17. April 2022 - Wien, Österreich
20. April 2022 - Hamburg
30. April 2022 - Frankfurt
02. Mai 2022 - Düsseldorf
04. Mai 2022 - Stuttgart