Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Welttournee zum kommenden Album

Oktober 2020: The Chainsmokers kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Bevor das Duo ihre dritte LP “World War Joy” releasen wird, gaben sie erste Shows der dazu passenden Welttournee bekannt und werden ebenfalls zweimal nach Deutschland kommen.

In fünf Jahren zu mehrfachen Millionären

“#Selfie” hieß die erste offizielle Single von dem US-amerikanischen Duo, welches sich The Chainsmokers nennt und bereits im Jahr 2014 veröffentlicht worden war. Im Anschluss daran hatten sich die DJs und Produzenten Andrew Taggart und Alex Pall mächtig ins Zeug gelegt und wollten nicht nur einen Hit landen, sondern mit ihren Beats die weltweiten Charts dominieren. Und zu viel versprochen hatten sich die New Yorker nicht: Ihre Singles “Closer” featuring Halsey und “Don’t Let Me Down" featuring Daya hatten sich gemeinsam über 31 Millionen Mal verkauft und wurden bereits mit einer Diamant-Schallplatte ausgestattet. Letzteres Werk sicherte der Future-Bass-Kombo selbst einen Grammy als “Best Dance Recording” bei der Verleihung in 2017 und sorgte dafür, dass ihre zwei releasten Alben ebenfalls die Spitzen der Charts dominierten.

Innerhalb von vier Jahren wurden die The Chainsmokers selbst in die Riege der Superlative aufgenommen und konnten allein im Jahr 2018 über 45,5 Millionen Dollar erwirtschaften. Lediglich Calvin Harris, welcher dank seiner Las Vegas-Residency 48 Millionen Dollar verdiente, konnte ihnen den Titel als bestbezahltester DJ wegschnappen …

The Chainsmokers - Closer (Official Video) ft. Halsey
The Chainsmokers - Closer (Official Video) ft. Halsey

Mit neuer LP weltweit unterwegs

Nachgelassen haben Andrew Taggart und Alex Pall dennoch nicht und gaben unterdes bereits den Titel für ihr drittes Album bekannt. “World Wide Joy” soll der Spaß heißen und mit einer dazu passenden Welttournee komplementiert werden. Mit den Hit-Singles “Who Do You Love” featuring 5 Seconds of Summer, “Call You Mine” featuring Bebe Rexha und “Takeaway” mit Illenium featuring Lennon Stella wurde die LP bereits angekündigt. Noch in 2019 soll der Streich releast werden, ein genaues Datum gibt es unterdes noch immer nicht …

The Chainsmokers - Who Do You Love (Official Video) ft. 5 Seconds of Summer
The Chainsmokers - Who Do You Love (Official Video) ft. 5 Seconds of Summer

Und während ihre Fans noch immer auf den Drop des nächsten LongPlayers warten, hatten Alex und Andrew eine weitere Überraschung für alle Supporter und kündigten bereits die europäischen Konzerte ihre “World War Joy”-Welttournee an.

Im Oktober 2020 möchte das Duo neunmal auf der Bühne stehen und gleich doppelt den deutschsprachigen Raum unsicher machen: Während sie den Auftakt am 07. Oktober 2020 in München feiern werden, statten die Chainsmokers auch ihren Fans in Düsseldorf einen Besuch ab und haben eine geniale Lichtshow und Special-Effekts mit an Bord.

Tickets kannst Du Dir ab Freitag, den 08. November 2019 sichern.