Erstmals singt Adele über ihre Scheidung mit Simon Konecki und erklärte lyrisch, dass sie auch mal an sich denken muss.

Adele.jpeg

Credit: SNL

Endlich frei
Im zarten Alter von 20 schrieb Adele Hits, welche Millionen von Menschen weltweit zum Weinen brachten. Nummer-eins-Singles wie “Rolling in the Deep”, “Someone like You” und “Set Fire to the Rain” sind auch ein Jahrzehnt später noch gefragt wie nie und gingen in die Geschichte ein. Doch nicht nur karrieretechnisch lief es gut für die Britin, in 2011 lernte sie Simon Konecki kennen und lieben, ihr Sohn Angelo erblickte im Oktober 2012 das Licht der Welt. Sechs Jahre später ging das Paar die Ehe ein, wenige Monate später folgte die Trennung und die Scheidungsunterlagen wurden im März 2021 unterschrieben. Kurz darauf feierte Adele ihren Geburtstag und erklärte ihren Fans im Untertitel von nachfolgendem Posting, dass sie endlich “frei” sei.

Comeback
Die eigentliche Scheidung hatte Adele am Ende scheinbar dafür genutzt, um erneut kreativ zu werden und verarbeitete das Erlebte auf lyrische Art und Weise. Passend dazu brachte sie am Freitag, den 15. Oktober 2021 ihre Comback-Single “Easy On Me” auf den Markt, in welcher sie scheinbar über ihren Ex-Mann Simon und den Sohn Angelo sang. Übersetzt heißen die Lyrics:

“Es gibt keinen Platz, dass sich Dinge ändern
Wenn wir beide an unseren Wegen festhalten
Du kannst nicht leugnen, wie sehr ich es versucht habe
Ich habe geändert, wer ich war, um euch beide an die erste Stelle zu setzen
Aber jetzt gebe ich auf”

Passend zu den emotionalen Lyrics hat Adele ebenfalls ein Musikvideo erstellt, in welchem sie sich von ihrem alten Leben verabschiedete. Der Beitrag konnte innerhalb von zwölf Stunden schon über 21,3 Millionen Views generieren und kann sich hier noch einmal angesehen werden:

Nächstes Album
“Easy On Me” ist die erste Singleauskopplung aus Adeles am 19. November 2021 erscheinenden vierten Studioalbum. Der Streich wird auf den Namen “30” hören und ein Follow-up zu “19”, “21” und “25” sein.

“Ich habe auf dem Weg eine Menge Wahrheiten über mich erfahren. Ich habe viele Schichten abgelegt und mich in neue gehüllt. […] Ich würde sagen, dass ich mich noch nie so ausgeglichen gefühlt habe. […] Und genau deshalb bin ich bereit, dieses Album zu veröffentlichen”, schrieb Adele über ihr kommendes Werk nieder. Auf jenem sollen sich keine Kollaborationen befinden, eine Tracklist gibt es bis dato ebenfalls noch nicht.