Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bezog erstmals Stellung

Enrique Iglesias spricht über “letztes Album” & Karriereende

Wird der dreifache Familienvater das Mikrofon an den Nagel hängen und sich nur noch um seine Kinder kümmern?

Neue Rolle als Vater

Enrique Iglesias und Langzeitfreundin Anna Kournikova brachten bereits am 16. Dezember 2017 die Zwillinge Lucy und Nicholas auf die Welt. Am 30. Januar 2020 lag die ehemalige russische Tennisspielerin ein weiteres Mal in den Wehen und teilte kurze Zeit später ein Foto aus dem Kreißsaal mit allen Followern auf Instagram:

Iglesias wurde daraufhin über die neue Rolle als Familienvater angesprochen und gestand im Interview mit den “spot on news” folgendes: “Ich bemühe mich, die Termine so zu planen, dass ich ein Gleichgewicht zwischen der Reisezeit und der Zeit zu Hause schaffen kann. Aber jetzt mit den Babys könnte sich das alles etwas mehr in Richtung zu Hause neigen. […] Ich war schon immer ein sehr häuslicher Mensch. Ich versuche, so viel wie möglich zu Hause zu sein.”

Auch würde der Sänger voll in der Rolle als dreifacher Vater aufgehen und veröffentlichte seither diverse Fotos und Videos mit und von seinen Kindern:

Karriereende?

Schon nach der Geburt seiner Zwillinge geisterte der Gedanke einer frühzeitigen Rente im Kopf des “Bailando”-Interpreten umher. Er sagte zum damaligen Zeitpunkt: “Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das Aufhören mir noch nicht durch den Kopf gegangen ist … Das wird in der nahen Zukunft meine Realität werden. Als ich 19 war und mit meinem ersten Album weltweit unterwegs war, gab es schon Momente, an denen ich gedacht habe, dass ich vielleicht aufhören sollte - Ich brauchte eine Pause. In den letzten Jahren ist mir das immer wieder durch den Kopf gegangen. Ich werde vielleicht noch ein paar Alben releasen und das war es dann. Dann werde ich nur noch ein Vater sein.”

Doch aktuell möchte Enrique nicht “nur noch ein Vater sein”, stattdessen bezog er erstmals in drei Jahren Stellung und gab den Redakteuren vom “PEOPLE”-Magazin ein Interview. Jene wollten wissen, ob sein brandneues Album “Final Vol. 1” das letzte Werk von ihm sein wird. Daraufhin verunsicherte der Sänger alle Fans und sagte: “Es bedeutet, dass es das letzte Album sein wird, welches ich mache. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich in Rente gehe - viele Leute haben mich gefragt, ob ich aufhöre. Nein, ich werde nie in Rente gehen! Ich werde weiterhin Songs schreiben, aber das bedeutet nicht, dass ich ab und zu Alben herausbringen muss”, erklärte Iglesias.

Zustimmung seiner Kids

Seine drei Kinder Lucy, Nicholas und Mary sollen mittlerweile mitbestimmen, welche Lieder es auf die Tracklist schaffen werden. Er fügte abschließend hinzu: “Aufgrund ihrer Reaktion denke ich: 'Ok, das ist gut'. Und wenn sie nicht darauf reagieren, sage ich: 'Ok, das ist nicht so gut’.”

Nach “Final Vol.1”, welches seit dem 17. September 2021 auf dem Markt ist, soll ein Follow-up folgen. Wann es die zweite Version gibt, ist aktuell nicht bekannt.