Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Grund soll Corona sein

Xavier Naidoo: “Hin und Weg”-Tour dank Corona auf 2022 verschoben

Nachdem diverse Konzertveranstalter und Städte nicht mit dem Musiker zu tun haben wollten, wurde die gesamte Tour um ein Jahr nach hinten verschoben.

Eine Absage nach der anderen

Im Sommer 2019 veröffentlichte Xavier Naidoo sein elftes Studioalbum “Hin und weg” und kündigte im selben Atemzug eine dazu passende gleichnamige Tournee an. Wenige Monate später machte ihm das ausgebrochene Coronavirus einen Strich durch die Rechnung, woraufhin der Sänger alle Shows aufs Jahr 2021 verschoben hatte. Tatsächlich stattfinden können die Performances dennoch nicht und das Virus scheint damit direkt nichts zu tun zu haben. Stattdessen sorgten seine rechtsextremen Kommentare und Verschwörungstheorien dafür, dass diverse Oberbürgermeister, Stadträte und Konzertveranstalter die geplanten Gigs absagten

“Hin und weg”-Tour wird verschoben

Xavier Naidoo selbst hat sich nicht zu allen Absagen zu Wort gemeldet. Stattdessen meldete er sich zum zweiten Mal im Jahr 2021 via Instagram-Post zu Wort und erklärte, dass die gesamte “Hin und weg”-Tournee um zwölf Monate nach hinten verschoben werden würde:

“Aufgrund der anhaltenden pandemiebedingten Einschränkungen müssen die Open-Air-Konzerte in den Sommer 2022 verlegt werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit”, schrieb der Musiker [oder sein Team] im Untertitel nieder.

Die neuen Termine* findest Du hier:

18. Juni 2022 - Klosterhof, ULM
19. Juni 2022 - Loreley Freilichtbühne, ST. GOARSHAUSEN
20. Juli 2022 - SparkassenPark, MÖNCHENGLADBACH
21. Juli 2022 - Schloss Salem, SALEM
22. Juli 2022 - Barockgarten, FÜSSEN
​12. August 2022 - Stadthalle Rostdock, ROSTOCK
13. August 2022 - Messe Kassel / Messegelände, KASSEL
20. August 2022 - Peißnitzinsel, HALLE

*Konzerte in den Städten Mannheim, Berlin, Mainz, Regensburg, Emmendingen und im oberfränkischen Hof werden in 2022 nicht stattfinden und wurden komplett abgesagt.