Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Mir ist egal, wer du bist”

Lizzo hat Angst vor Corona & bittet Fans Abstand zu halten

Ob doppelt oder viermal geimpft - wer Lizzo über den Weg läuft, soll ihr nicht zu nahe kommen.

Steht ihre Frau

Lizzo ist eine der Sängerinnen, welche kein Blatt vor den Mund nimmt. Stattdessen sprach sie seit ihrem Durchbruch und den damit verbundenen gewonnene GRAMMYs für ihre Single “Truth Hurts” offen und ehrlich über das Thema Fat-Shaming, ihre Saftkur-Diät und ihre Sexualität. Sie selbst macht sich ebenfalls für alle dunkelhäutigen und übergewichtigen Männer und Frauen stark und präsentiert ihre Rundungen zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Angst vor Corona

Eine Sache, die Lizzo nicht so einfach unter den Tisch kehren wird, ist die aktuelle Corona-Pandemie. Vor allem, nachdem die Delta-Variation im Sommer 2021 in die USA geschwappt war und es einen Krankheitsanstieg von 170 Prozent gibt, geht die Sängerin weniger häufig vor die Tür. Via Instagram-Live bat sie ihre Fans sogar, Abstand von ihr zu halten, sollte sie ihnen über den Weg laufen. Genau genommen sagte Melissa Viviane Jefferson, so ihr bürgerlicher Name: “Ist mir egal, wer du bist. Du kannst die netteste Person sein. Du kannst beide Impfen haben. Du kannst selbst vierfach geimpft sein. Solltest du mich sehen, halte bitte zwei Meter Abstand. Dieser Scheiß kommt gerade zurück. Corona. Und die Leute gehen sehr nachlässig mit persönlichem Raum um.”

Darauf angesprochen, ob sie keine Lust auf ihre Fans hat, fügte Lizzo hinzu: “Es geht nicht um dich, es geht um mich. Ich will mir gar nichts einfangen - nicht einmal Gefühle. Und du glaubst, ich will COVID-19 haben? Jetzt zu dem Zeitpunkt? Ich werde strikt und vielleicht gemein sein. Wenn ihr mich also auf der Straße seht, zu mir kommen und mich umarmen wollt, mir die Hand schütteln und mich auf die Wange küssen wollt … Macht es nicht. Tut es einfach nicht. Ich liebe euch alle. Bitte gebt Acht auf euch und schützt euch. Tragt eure Masken.”

Sollte Lizzo am Ende noch von einem Fan bedrängt werden, hat sie im Übrigen kein Problem jenen mit ihrem Deo, Parfüm oder anderen Sprays in die Flucht zu treiben.