Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Single mit Band

Ed Sheeran mutiert für “Bad Habits”-Video zum Vampir

Am Freitag, den 25. Juni 2021 wird Sheeran seine neue Single veröffentlichen und präsentierte den ersten Teaser.

So verbrachte er seine Auszeit

“Wie ihr alle vielleicht wisst oder auch nicht, bin ich jetzt seit über zwei Jahren auf der ‘Divide Tour’ unterwegs und dies ist der letzte Tag des Ganzen. Es hat etwas sehr Bittersüßes. Ich liebe es, dass ihr alle mit mir hier seid und wir die Konzertreise in Ipswich beenden. Dies ist wahrscheinlich mein letzter Auftritt für die kommenden 18 Monaten”, erklärte Ed Sheeran im August 2019 während seiner letzten von 260 Shows der “Divide”-Welttournee und verglich den Abschied mit der “Trennung einer Freundin”.

Die darauffolgenden Monate verbrachte der Musiker mit seiner Herzdame Cherry Seaborn, jettete um die Welt und wurde am Ende zum ersten Mal Vater. Auf Fotos von Lyra Antarctica Seaborn Sheeran warten Fans seither vergebens. Stattdessen konzentrierte sich Ed auf seine neue Rolle als Vater und war so kreativ unterwegs, dass er erneut Songs geschrieben hatte. Die Single “Afterglow” wurde zum Beispiel bereits veröffentlicht, bevor Sheeran gestand, das gleich zwei neue Alben erscheinen werden und er erneut auf Welttournee gehen wird. Doch ein Datum für jene Spektakel gibt es derweil noch nicht. Die erste offizielle Single wurde unterdes bereits mit nachfolgendem Bild angekündigt:

Neue Single

Am Freitag, den 25. Juni 2021 wird sich Ed Sheeran aus seiner fast zwei Jahre anhaltenden Auszeit zurückmelden und kündigte bereits die Single “Bad Habits” an. Von welchen “schlechten Angewohnheiten” der britische Superstar wohl spricht?

Glaubt man dem ersten Foto und einem dazu passenden nachfolgenden Teaser, könnte er ein Morgenmuffel sein und erst in der Nacht wirklich zu Höchstleistungen anlaufen:

Weitere Informationen zu “Bad Habits” wurden derweil noch nicht bekannt gegeben. Seine Fans können sich am 25. Juni 2021 jedoch nicht nur auf die neue Single freuen, sondern auch das dazu passende Musikvideo. Jenes soll laut “NME” Anfang des Jahres in einem südlichen Stadtteil von London gedreht worden sein soll.

“Ich habe in den letzten Monaten im Studio gearbeitet und kann es kaum erwarten, dass ihr euch 'Bad Habits' anhören könnt. Ich möchte mich und meine Musik immer in neue Richtungen treiben und das hört ihr hoffentlich auf der neuen Single. Es fühlt sich grandios an, wieder da zu sein”, erklärte Sheeran selbst zum Coup. Abschließend gestand er gegenüber Jordan North, dass er für “Bad Habits” erstmals mit einer Band kollaboriert habe und ein neues Kapitel aufschlagen möchte.

Ob Ed Sheeran mit dem Clip seiner nächsten Single den unglaublichen Erfolg vom 5,3 Milliarden Mal betrachteten Musikvideo zu “Shape of You” toppen kann?

Ed Sheeran - Shape of You (Official Music Video)
Ed Sheeran - Shape of You (Official Music Video)