Am Freitag, den 21. Mai 2021 wird sich Lena mit einem neuen Song zurückmelden und scheint eine neue Ära anzukündigen.

Lena-Meyer-Landrut.png

Credit: Magdalena aka Sirius.Film / Universal Music

XL-Auszeit
Im Herbst 2019 hatte sich Lena Meyer-Landrut zum ersten Mal in ihrer Karriere von ihren Fans mehr oder weniger verabschiedet und eine Pause von Instagram, Facebook und Co. eingelegt. In unregelmäßigen Abständen meldete sich die “Only Love”-Sängerin bei ihren Fans zu Wort und erklärte ihnen, dass sie vorerst nicht zurückkommen wird. Im Februar 2020 hieß es zum Beispiel: “Heyyy. Ich melde mich aus dem Social-Media-Detox zurück. What can I say Leute? So eine kleine Instagram-Pause die hat ja wohl noch nie geschadet”, bevor Lena ein Selfie von sich veröffentlichte und folgende nachdenkliche Worte niederschrieb: “Ich weiß, ist gerade ruhig hier. Aber gefühlt spüre ich auch seit den letzten 10 Jahren zum ersten Mal einen Hauch von innerer Ruhe. Ich bleib noch ein wenig in der Ruhe, um sie zu festigen. Dann kann’s irgendwann wieder los- und weitergehen. Der innere Druck etwas zu verpassen oder den Anschluss zu verpassen - immer mit dabei zu sein, um präsent zu sein, um nicht egal zu werden: den Druck lasse ich grade los. Ach war für eine wunderbare Befreiung.”

Und jene innere Ruhe hat sie weiterhin genossen, bevor Meyer-Landrut Ende September 2020 auf einen Kommentar eines Fans antwortete und neue Musik bestätigte:

Lena-Meyer-Landrut-Instagram-30.09.2020.png

Credit: lenameyerlandrut / Instagram

Neue Ära
Während ihre Fans über 19 Monate auf einen weiteren musikalischen Hinweis der Sängerin warten mussten, arbeitete Lena im Hintergrund an ihrer neuen Musik und einem weiteren Album. Jenes soll “Ende 2021” auf den Markt kommen und die eigentliche Promo-Phase ist bereits gestartet:

Mitte Mai löschte Lena alle Fotos und Videos von ihrem Instagram-Account und ließ einzig und allein die IGTV-Beiträge stehen. Passend dazu kündigte sie nun überraschenderweise eine brandneue Single an. “Optimistic” heißt der Coup, welcher bereits am 21. Mai 2021 auf den Markt kommen und eine neue Ära ankündigen wird. Den ersten Teaser gibt es ebenfalls schon, welcher innerhalb von nur 20 Minuten über 200.000 Mal betrachtet worden war:

Passend zum Beitrag kommentierte Lena den Post mit den übersetzten Worten: “Ein Drittel des Weges” und könnte damit eine Trilogie bestätigt haben. Passend zu “Optimistic” sind schließlich die Worte “Kind” und “Confident” im Video abgebildet worden, welche sich ebenfalls auf Songs beziehen könnten. Ob dies tatsächlich der Fall ist, hat die braunhaarige Schönheit nicht bestätigt. Ihre Fans freuen sich jedenfalls wahnsinnig auf den nächsten Streich und müssen darauf nicht mehr lange warten.