Den ersten Muttertag verbrachte Katy mit ihrer Tochter Daisy und ihrem zukünftigen Ehemann Orlando Bloom im kalifornischen Montecito.

Katy-Perry.jpg

Credit: Cameron Spencer / GettyImages

UNICEF-Botschafterin
Im Sommer 2013 wurde Katy Perry bereits zur neuen UNICEF-Botschafterin ernannt und nahm ihren Job unglaublich ernst. Sie flog direkt im Anschluss nach Vietnam und besuchte die ländliche Provinz Ninh Thuan. Passend dazu setzte sie sich für die Rechte der Kinder ein und sprach mit den Einheimischen über die Fortschritte der Lebensstandards.

“Alle Kinder, die ich getroffen habe, träumen von etwas ganz Großem. Und wir wollen helfen diese Träume zu erfüllen. In die Benachteiligten zu investieren ist nicht nur das Richtige, sondern auch das beste Mittel. Nur so kann man den Teufelskreis Armut durchbrechen und die Gesundheit, Bildung und das Wohlbefinden der Kinder verbessern”, erklärte Perry unter anderem in einem offiziellen Presseschreiben

Erstes Bild von Tochter
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, Katy Perry hat sich mit Orlando Bloom verlobt und ihr erstes eigenes Kind zur Welt gebracht. Statt das erste Foto von Daisy gewinnbringend zu verkaufen, hatte sich das Paar für die Veröffentlichung auf dem UNICEF-Account auf Instagram entschieden und nutzte die Gunst der Stunde, um auf andere Themen aufmerksam zu machen.

"Wir sind voller Liebe und überglücklich über die Ankunft unserer gesunden Tochter. Wir wissen aber auch, dass wir uns glücklich schätzen können, denn nicht jeder kann eine friedliche Geburt erleben, wie die unsere. Gemeinschaften rund um den Globus erleben immer noch einen Mangel an Personal im Gesundheitswesen und alle elf Sekunden stirbt eine schwangere Frau oder ein Neugeborenes - und das meist aus Gründen, die vermieden werden könnten. Seit dem Ausbruch von COVID-19 sind noch mehr Neugeborene Leben in Gefahr, aufgrund mangelnden Zugangs zu Wasser, Seife oder Medizin, die Krankheiten verhindern können. Als Eltern eines Neugeborenen bricht uns diese Tatsache das Herz und wir fühlen mit kämpfenden Eltern umso mehr mit. Als UNICEF Botschafter des guten Willens wissen wir, dass UNICEF alles Menschenmögliche tut, um sicherzugehen, dass jede schwangere Frau Zugang zu ausgebildeten Gesundheitspflegern und einem qualitativ hochwertigen Gesundheitswesen bekommt”, so Perry und Bloom.

Erster Muttertag
Daisy Dove Bloom erblickte am 26. August 2020 das Licht der Welt und sorgte nun dafür, dass Katy Perry ihren ersten Muttertag feiern konnte. Passend dazu unternahmen sie, ihr Verlobter und die gemeinsame Tochter einen Ausflug in die Innenstadt von Montecito und wurden erstmals mit Kind von Paparazzi abgelichtet: 

Was das Paar vor Ort gemacht hat oder ob sie einfach nur in ihrer Nachbarschaft herumgelaufen sind, ist nicht näher erläutert worden. Für rund 14,2 Millionen Dollar [rund 11,5 Millionen Euro] hatten sich Katy und Orlando im Februar 2021 erst eine neue XL-Villa in der Gegend geleistet. Stolze sechs Schlaf- und zwölf Badezimmer können sie seither ihr Eigen nennen und sich über ein Grundstück samt Pool, Gästehäusern und diversen Garagen freuen.