Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drop im Mai 2021

Rammsteins Till Lindemann kündigt “Live in Moscow” Album & Film an

Am 15. März 2020 stand das LINDEMANN-Duo das letzte Mal in Moscow auf der Bühne und konnte alle Fans vom Hocker hauen. Jene Live-Show wird nun nicht nur als Konzertfilm präsentiert, sondern auch mit einem dazugehörigen Live-Album ausgestattet.

Performance in Platikblase

Ende Februar 2020 wurden die ersten Vorsichtsmaßnahmen getroffen, sodass das Coronavirus eingegrenzt werden sollte. Leider haben diese Richtlinien nicht viel gebracht, sodass diverse europäische Länder die Grenzen schlossen und ab Mitte März einen kompletten Lockdown praktizierten. Kleidungsgeschäfte, Konzerthallen und Clubs wurden geschlossen und diverse Künstler:innen mussten ihre geplanten Tourneen von heute auf morgen verschieben oder gar absagen.

Im Russland sah die Sache zum damaligen Zeitpunkt noch anders aus: Das Duo von LINDEMANN stand auch am 19. März 2020 noch auf der Bühne und hatten vor 5.000 Fans gleich zwei Shows gespielt. Das Kuriose daran? Die beiden Musiker vom Aternative-Metal-Projekt performten trotz Corona-Pandemie in einer Art Plastikblase und schützten sich so vor dem Virus.

Till Lindemann  \ Защитился от коронавируса
Till Lindemann \ Защитился от коронавируса

“Live in Moscow”

Obwohl Peter Tägtgren und Till Lindemann ein gutes Duo abgaben, zwei unglaublich erfolgreiche Alben veröffentlichten und auf dem gesamten Globus Konzerte geben konnten, kam es zu Unstimmigkeiten und dem Ende der Kooperation.

Till Lindemann und Peter Tägtgren geben Aus von LINDEMANN-Kollaboration bekannt! Wie die beiden Musiker heute bestätigten, haben Till und Peter die Zusammenarbeit für das Projekt ‘LINDEMANN’ beendet. Beide werden in Zukunft ihren eigenen Plänen nachgehen. Lindemann und Tägtgren arbeiten aktuell an einem letzten gemeinsamen Release - einer Live-DVD von ihrer Show in Moskau, welche im Frühling 2021 veröffentlicht wird”, kann man unter anderem in der offiziellen Pressemitteilung vom 13. November 2020 nachlesen.

Und das Wort hielten die beiden Künstler mittlerweile: Till kündigte das Live-Album “Live in Moscow” und den dazugehörigen Konzertfilm an. Passend dazu gab es bereits die ersten kleinen Ausschnitte im Netz zu sehen, bevor der offizielle Trailer zum Streich veröffentlicht worden war. Der Streifen soll demnach am 21. Mai 2021 veröffentlicht werden, das dazu passende Album mit Tracks wie “Skills In Pille”, “Frau & Mann”, “Allesfresser” und “Knebel” gibt es ebenfalls an besagtem Tag.

Hier geht’s zum “Live in Moscow”-Trailer:

LINDEMANN - Live In Moscow (Out May 21)
LINDEMANN - Live In Moscow (Out May 21)