Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
DM via Instagram

Sam Smith versuchte bei Love Islands Curtis Pritchard zu landen

Wie der 24-jährige Influencer erklärte, soll Smith nicht nur ein Fan von der TV-Show “Love Island” sein, sondern sich auch via Instagram mit ihm verständigt haben.

Selbstliebe

Sam Smith ist einer der talentiertesten Musiker unserer Zeit, kann Millionen von Streams via Spotify, Apple Music und Co. generieren, Fans auf der ganzen Welt zum Kreischen bringen und mit seinen Songs Herzen höher schlagen lassen. Doch wirklich glücklich war der Brite in den vergangenen Jahren nicht, sondern musste sich professionellen Psychologen anvertrauen und tiefe Traumen aufarbeiten.

“Ich blicke zurück auf anderthalb Jahre Therapie und eine Zeit, die die herausforderndste in meinen kurzen 27 Jahren hier war”, schrieb Smith unter anderem im August 2019 via Twitter nieder und fügte hinzu: “Ich habe in den letzten sechs Monaten so viel gesehen und gelesen, um all das Durcheinander in meinem Kopf zu verstehen. [Ich habe] versucht, Wege zu finden, um all meine Probleme so zu organisieren, dass sie gebunden und in Ordnern und Feldern sortiert sind, damit sie mich nie wieder verfolgen oder beeinflussen.”

Am Ende fiel ihm ein, dass er selbst “genug” ist und nichts und niemanden braucht, um glücklich zu sein.

Neue Liebe?

Smith selbst erklärte seinen Followern schon mehrfach, dass es für ihn ein richtiger Akt war, mit seinen inneren Dämonen klar zu kommen. Das Thema Selbstliebe schrieb er demnach groß und versuchte sich in seinem Körper zu Hause zu fühlen.

"Wenn ich in der Vergangenheit ein Fotoshooting hatte und nur ein T-Shirt tragen sollte, habe ich wochenlang gehungert, das geschossene Bild ausgewählt und es schließlich wieder [von allen sozialen Medien] gelöscht. Gestern habe ich mich dazu entschieden, mich endlich zu wehren. Ich fordere meinen Körper zurück und höre damit auf, diese Brust und diese Hüften ändern zu wollen, die meine Mutter und mein Vater schufen und bedingungslos lieben”, sagte der “Thrill of it All”-Interpret und veröffentlichte seither Bilder, welche ihn voller Lebensfreude zeigen.

Genau die angesprochene Lebensfreude möchte Smith, welcher sich schon vor Jahren geoutet hatte, mit einem besonderen Menschen teilen. Doch irgendwie scheint es dem Briten nicht zu gelingen, den Partner fürs Leben zu finden. Stattdessen soll er via Instagram Direktnachrichten verschickt haben und unter anderem den “Love Island”-Teilnehmer Curtis Pritchard anziehend gefunden haben. Auf einige seiner berühmten Follower angesprochen, erklärte der 24-Jährige im Interview mit dem “Heat”-Magazin: “Normalerweise lese ich mir keine DMs durch. Jedoch kann ich sagen, dass die berühmteste Person, welche mir geschrieben hat, Sam Smith war - Ich kann jedoch nicht ausplaudern, worum es ging.”

Mit Pritchard hatte es scheinbar nie geklappt. Nicht umsonst sprach Sam Ende Oktober 2020 in der “Watch What Happens Live”-Show, dass er auf der Dating-App Hinge gelöscht worden war.

“Ich bin immer noch Single, ich bin ganz vorne mit dabei bei all den Single-Leuten und es ist ziemlich schwierig. Ich habe all die Apps und so weiter ausprobiert. Sie haben mich einmal nach einer Nacht rausgeschmissen, denn sie dachten ich wäre jemand, der nur vorgibt, ich zu sein”, lachte der Musiker und fügte abschließend hinzu, dass er schon bald sein Glück auf Tinder versuchen möchte.

Why Sam Smith Got Kicked Off Hinge | WWHL
Why Sam Smith Got Kicked Off Hinge | WWHL