Spice Girl Mel B steht kurz vor der Insolvenz
Erst musste Mel B dem ehemaligen Kindermädchen Millionen zahlen, dann hält ihr Ex-Ehemann die Hand auf. Doch scheinbar ist das Spice Girl pleite und kann keinen Scheck ausstellen.
Erst musste Mel B dem ehemaligen Kindermädchen Millionen zahlen, dann hält ihr Ex-Ehemann die Hand auf. Doch scheinbar ist das Spice Girl pleite und kann keinen Scheck ausstellen.
In 2018 sprach Mel B erstmals über ihre inneren Konflikte und erklärte offen und ehrlich im Interview mit der britischen Guardian, dass sie Probleme habe. “Bei mir wurde vor kurzem ein post-traumatisches Stress-Syndrom festgestellt. Das Problem war nie der Alkohol oder der Sex. Manchmal ist es hart, mit all den Emotionen klarzukommen. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich trank, um meinen Schmerz zu betäuben - wie viele Menschen es tun, um zu überdecken, was wirklich mit ihnen los ist. […] Ich bin nicht perfekt und ich habe nie vorgegeben, es zu sein, aber ich arbeite an einer besseren Version von mir für meine [drei] Kinder - die ich mehr liebe als das Leben selbst - und für all die Menschen, die mich unterstützen”, erklärte das Spice Girl und konnte ihre Süchte am Ende in den Griff bekommen.
Mit den Mädels der Girlgroup stand die Britin am Ende bei einer Reunion-Tour auf der Bühne und soll ihr 13,2 Millionen Euro eingebracht haben. 13,2 Millionen Euro, von welchen sie bereits ihrem ehemaligen Kindermädchen einige abgeben musste. In einem Gerichtsstreit klagte Lorraine Gilles, dass sie von Mel als “Prostituierte” beschimpft worden war und soll am Ende der Grund der Trennung von ihrem Ex-Ehemann Stephen Belafonte gewesen sein.
Am Ende kam es zu einer außergerichtlichen Einigung, bei welcher der Nanny laut Angaben der “Daily Mirror” rund 2,3 Millionen Euro zugesprochen worden waren.
Mittlerweile soll Mel B. nichts mehr von der verdienten Kohle aus Spice Girl-Zeiten haben. Stattdessen stehe sie kurz vor der Insolvenz und soll über 45 Millionen Euro in den vergangenen Jahren verprasst und Schulden angehäuft haben.
“Momentan habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten, diese Schulden zu bezahlen”, soll Mel B bereits dem Finanzamt gesagt haben und auch ihr Ex-Ehemann soll aktuell leer ausgehen. Doch Stephen Belafonte will sich mit jenen Aussagen nicht zufriedengeben und fordert seine Millionen, welche ihm im September 2020 und gut zwei Jahre nach der Trennung zugesprochen wurden. Laut der “Daily Mail” soll Mel B letzten Endes den Richter selbst um Gnade gebeten und erklärt haben, dass sie mit den Rechnungen überfordert sei.
Laut den vorliegenden Dokumenten soll die britische Musikerin Insolvenz anmelden müssen, sollte das Kammergericht in Los Angeles die Forderung nicht ändert und zu ihren Gunsten entscheiden. Wie die Sache für Scary Spice wohl ausgehen wird?