Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gemeinsames Sorgerecht für Tochter

Einigung im Scheidungskrieg von Mel B und Stephen Belafonte

Nachdem sich das Ex-Ehepaar monatelang öffentlich gestritten hatte, haben sie sich scheinbar auf ein gemeinsames Sorgerecht für ihre sechsjährige Tochter geeinigt und wollen Madison eine sorgenfreie Zukunft ermöglichen.

Öffentlicher Scheidungskrieg

Mit einem Statement trat Mel B im Frühling 2017 an die Öffentlichkeit und erklärte, dass sie sich nach zehn gemeinsamen Jahren von ihrem Ehemann Stephen Belafonte getrennt hat. Der Produzent und Direktor habe sie ununterbrochen belogen, betrogen und misshandelt und soll sie selbst in den finanziellen Ruin getrieben haben, bevor es die heute 43-Jährige überhaupt mitbekommen habe. Belafonte ließ diese Anschuldigungen nicht auf sich sitzen und teilte im März 2018 mit, dass seine Ex-Frau und Mutter seiner Tochter Madison eine “drogenabhängige Alkoholikerin” sei und schon häufiger nach einer Überdosis im Krankenhaus landete.

Nach weiteren öffentlichen Wortgefechten hat sich ein Richter dem Fall angenommen und die Schlammschlacht endlich für nichtig erklärt. Wie Mel B in ihrer Instagram-Story bestätigte, muss sie die Anwaltskosten von über 300.000 Euro übernehmen und rund 450.000 Euro aus dem Verkauf ihres gemeinsamen Hauses für anfallende Steuern überweisen. Das Sorgerecht der sechsjährigen Tochter wurde dennoch beiden Elternteilen zugesprochen und Mel B muss von nun an monatlich 4.300 Euro Unterhalt für Madison, die bei ihrem Vater lebt, bezahlen. Auch darf sie sich ihrem Ex auf keine 180 Meter mehr nähern - Schulbesuche und Veranstaltungen, Klassenpflegschaftssitzungen, Geburtstagspartys und andere Angelegenheiten mit ihrer Tochter sind laut Richter Juhas nicht von diesem Abkommen betroffen.