Nachdem unter anderem bereits Marshmello, Travis Scott und Weezer mit dem Koop-Survival-Shooter-Spiel kooperiert hatten, plant ein weiterer international gefeierter Künstler ein Ingame-Konzert.

J-Balvin.jpg

Credit: Ethan Miller / GettyImages

Was ein Erfolg
Erst am 21. Juli 2017 wurde das Koop-Survival-Shooter-Spiel Fortnite erstmals veröffentlicht und hat seither die Welt im Sturm erobert. Designer Darren Sugg und die Entwickler von Epic Games und People Can Fly haben sich für das Game monatelang zusammengesetzt und eine Welt erschaffen, es es zuvor noch nicht gegeben hat. Der auf dem Battle-Royale-Genre basierenden Standalone-Modus - Fortnite Battle Royale - wurde zuerst präsentiert und sorgte dafür, dass laut “Fox Business” innerhalb von drei Jahren ein Umsatz von unglaublichen zwei Milliarden Euro erwirtschaftet worden waren.

Zum eigentlichen ersten musikalischen Highlight im Spiel kam es schließlich am 02. Februar 2019. US-DJ und Produzent Marshmello gab das erste Ingame-Konzert und konnte zum damaligen Zeitpunkt über zehn Millionen Spieler gleichzeitig vor die Bildschirme locken.

Im Anschluss daran kooperierte Fortnite mit unter anderem der Rockgruppe Weezer und debütierte ihr neues selbsternanntes Album, bevor ein dreitägiges Highlight mit Travis Scott stattgefunden hatte. Das “Astronomical”-Event hatte im April 2020 einen neuen Weltrekord erstellt. Rund 12,3 Millionen Spieler waren zur selben Zeit in Fortnite aktiv und wollten den US-Rapper performen sehen.

Die eigentliche komplette Show kannst Du Dir hier noch einmal ansehen:

Nächstes Event ist geplant
In einer neuen Pressemitteilung wurde soeben bestätigt, dass Fortnite bereits einen weiteren international gefeierten Superstar für sich gewinnen konnte: J Balvin wird an Halloween 2020 ebenfalls ein Ingame-Konzert geben und gestand: “Ich bin immer auf der Suche nach innovativen Wegen, um mit Fans in Kontakt zu treten, die meine Karriere und Musik so unglaublich unterstützt haben. Und auch, um zukünftige Fans kennenzulernen. Die Partnerschaft mit Fortnite ist eine außergewöhnliche Möglichkeit, 2020 ein Konzert zu geben”, fügte Balvin hinzu und wird bei dem sogenannten “Fortnitemares”-Event eine Show auf die Beine stellen.

Nate Nanzer, Leiter Global Zusammenarbeit bei Epic Games, fügte dem folgendes hinzu: “Diese Show wird unglaublich speziell sein und nichts, was unsere Spieler bisher gesehen haben. J Balvin ist der perfekte Partner, um ein unvergessliches Event zu kreieren, da seine musikalische Anziehungskraft grenzenlos ist. Wir fühlen uns geehrt, mit ihm kooperieren und seine Musik den Fans weltweit zugänglich machen zu können.”

Falls Du die eigentliche Performance live miterleben möchtest, solltest Du Dir jetzt schon einmal einen Wecker stellen. Am 01. November 2020 wird der Musiker ab 03.00 Uhr auf der Bühne im “Afterlife Party”-Room stehen und einige seiner Hits wie “Mi Gente”, “Machika”, “X” und “Ritmo (Bad Boys for Life)” zum Besten geben.