Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans rasten förmlich aus

BTS droppen geschlechtsneutralen “Savage Love”-Remix

Die sieben Südkoreaner haben sich dem TikTok-Hit von Jason Derulo angenommen und ihre eigene Version veröffentlicht, in welcher sie geschlechtsneutral über die Liebe singen.

Was ein Hit

Seinen letzten großen Nummer-eins-Hit konnte Jason Derulo im Jahr 2015 landen, nachdem er die Single “Want to Want Me” aus dem Album “Everything Is 4” veröffentlichte und jener Track in Österreich an die Spitze der Charts schnellte. Im Anschluss daran war es für den US-Amerikaner, welcher gerne seinen eigenen Song im Lied erwähnt, eher etwas still geworden. Der Musiker selbst versuchte dank Kollaborationen mit unter anderem French Montana, Nicki Minaj und David Guetta erneut die internationalen Rankings zu erobern, doch scheiterte mehr oder weniger bei dem Versuch.

Aufgegeben hatte Derulo dennoch nicht, sondern klickte sich durchs Netz und fand eine Melodie von Jawsh 685, welche er ohne dessen Einverständnis für einen neuen Song benutzte und sich letzten Endes noch mit dem Neuseeländer einigen konnte. “Savage Love (Laxed - Siren Beat)” wurde im Juni 2020 gedroppt und schaffte es nach einer Flaute von fünf Jahren schließlich erneut an die Spitze der Charts in unter anderem Deutschland, Österreich, Holland, Norwegen und den USA. Fast eine halbe Milliarde Mal wurde das Lied allein via Spotify angeklickt und auch das dazu passende Musikvideo konnte über 18 Millionen Klicks generieren, wobei die Melodie auf der App TikTok über 1,1 Millionen Mal für neue Beiträge genutzt worden war und selbst Kollegin Jennifer Lopez die Hüften zu Jason Derulos Hit geschwungen hatte.

 

Savage Love Official Music Video - TikTok edition
Savage Love Official Music Video - TikTok edition

BTS droppen Remix

Mittlerweile ist “Savage Love (Laxed - Siren Beat)” weltweit ein Erfolg und wurde selbst von den sieben Jungs von BTS so krass gefeiert, dass sie sich zu einem offiziellen Remix entschieden hatten. RM, Jin, Suga, J-Hope, Jimin, V und Jungkook haben sich Anfang Oktober 2020 zum Drop ihrer Interpretation entschieden und dabei einige Anpassungen vorgenommen. Die unglaublich catchy Hook wurde zum Beispiel übernommen, während sich J-Hope und Sugar für einen neuen koreanischen Vers entschieden und diesen im Alleingang geschrieben hatten.

Vor allem aber wurde hervorgehoben, dass sie die Lyrics so anpassten, dass das Stück mittlerweile geschlechtsneutral ist und Jungkook kein Mädchen mehr anspricht, sondern sich allgemeiner fasste:

Die Version von BTS, welche ebenfalls auf den Namen “Savage Love (Laxed - Siren Beat)” hört und innerhalb von nur wenigen Tagen über 25 Millionen Mal angeklickt worden war, kannst Du Dir hier in voller Länge einmal anhören:

BTS (방탄소년단) 'Savage Love' (Laxed – Siren Beat) [BTS Remix] Lyric Video
BTS (방탄소년단) 'Savage Love' (Laxed – Siren Beat) [BTS Remix] Lyric Video