Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Stück “Chill (Stay In)”

JoJos Coronavirus-Version von “Leave (Get Out)”

Aus Besorgnis hat JoJo ihren Track “Leave (Get Out)” umgedichtet und versucht damit ihre Fans dazu zu bewegen, die eigenen vier Wände nicht zu verlassen.

Neue Version der Hit-Single

Während Millionen von Menschen aktuell dazu aufgerufen werden, ihre Häuser nur im Notfall zu verlassen und den Kontakt mit den Großeltern zu meiden, bekommen ganze Bevölkerungen eine Ausgangssperre. In Italien und Frankreich zum Beispiel ist es zum redaktionellen Zeitpunkt verboten auf der Straße herumzulaufen und wird mit Bußgeldern von bis zu 600 Euro bestraft. Sollten sich jene Personen auf dem Weg zur Apotheke oder dem Supermarkt befinden oder zur Arbeit gehen, werden natürlich Ausnahmen verhangen.

In Amerika hat die Regierung bislang noch keinen sogenannten Shutdown kund getan, sondern appellierte an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die Anweisungen zu halten. US-Superstars wie Lady Gaga, Taylor Swift, Miley Cyrus und JoJo versuchen unterdes aktiv ihren Followern auf Instagram und Co. zu erklären, wie wichtig die selbstständige Isolierung ist. Letzteres Girl schrieb sogar ihren Nummer-eins-Hit aus 2004 um und gab dem Stück “Leave (Get Out)” den Namen “Chill (Stay In)”. Via Instagram und TikTok teilte sie mit allen Fans die Coronavirus-Version, welche übersetzt folgende Lyrics featured:
“Bleib drin! Gerade jetzt! Tu’ es für die Menschheit! Ich meine es todernst - dieses Thema. Wir werden es überleben / Also wirst du jetzt lernen müssen, wie man kocht / Und gute Hygiene praktizieren / Ich weiß, dass du gelangweilt bist und draußen herumlaufen willst - aber nicht mit mir!”Hier geht’s zur neuen Corona-Version:

Alte Musik und eine neues Album

Den Hit “Leave (Get Out)” hatte JoJo veröffentlicht, als sie in die Pubertät gekommen war. Ihr altes Label “Background Records” hatte ihr wenig später den Spaß an der Musik genommen und sie im kreativen Sinne zurückgehalten. Im Anschluss daran folgte ein jahrelanger Rechtsstreit, bevor die Künstlerin in 2016 an den Drop ihre selbsternannten Debütalbums erinnerte und schrieb: “Es war HEUTE vor exakt zwölf Jahren, ich war 13 Jahre alt und habe meine erste LP veröffentlicht. Einfach unglaublich. Wow. Wenn ich sage, dass ich traurig und frustriert bin, dass man die Platte nicht auf Spotify und iTunes streamen kann ist noch untertrieben. Schuld daran ist mein altes Label, doch es war ein wirklich wichtiger Schritt in meinem Leben - die Grundbausteine meiner Karriere.”

Zwei Jahre später fing JoJo an, alle beiden bereits veröffentlichten LongPlayer erneut aufzunehmen und droppte die Tracks in 2018. Ihre Fans waren sogar so begeistert von dem Coup, dass sie die US-Amerikanerin mithilfe von Millionen von Streams unterstützt und für einen weiteren Nummer-eins-Hit gesorgt hatten. “Was zur Hölle! Ein Album an der Spitze der iTunes-Charts zu sehen, das ich mit zwölf gemacht habe und ein anderes mit 15, ist so verrückt. […] Ich hatte keinen Bock mehr, gefragt zu werden, wo mein alter Scheiß ist. Das alles habe ich für mich gemacht. Für meine Heilung. Um meine Zeit und meine Geschichte zurückzuerobern", erklärte JoJo damals und freute sich über den Erfolg.

Erfolgreich möchte die Sängerin auch in 2020 weiter machen und kündigte bereits ein weiteres Album an. “Good to Know” soll der Spaß heißen und im Mai releast werden. Ob ihr der Coronavirus in den Weg kommen oder der Drop wie geplant stattfinden wird, wird sie Zeit zeigen. Bis dahin können wir die erneut aufgenommenen Tracks von JoJo noch einmal via Spotify streamen: