Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweites Mal an der Spitze der Charts

Böhse Onkelz setzen sich gegen Vega, Patricia Kelly & BTS durch

Mit ihrem selbsternannten Studioalbum konnten die Herren von Böhse Onkelz eine weitere Woche die deutschen Charts für sich bestimmen.

Neue Tour in 2020

Zum 40. Jubiläum der Böhse Onkelz haben sich alle Mitglieder der erfolgreichen deutschen Rockband etwas ganz Besonderes überlegt und wollen im Frühling 2020 ein weiteres Mal auf Tour gehen. Auf ihrer Website schrieben sie folgende Worte nieder: “Freundinnen und Freunde, höchste Zeit dort weiterzumachen, wo wir Weihnachten 2016 aufgehört haben! Mit neuem Album und alten Hits im Tourgepäck geht es im Frühjahr 2020 erneut auf die Straße und in eure Hallen. Bevor jetzt tausende Frankfurter und Hessen Schnappatmung bekommen: Wir haben euch nicht vergessen! Wie könnten wir? Ohne zu viel verraten zu wollen: Frankfurt wird noch ein wichtiges Kapitel im Buch der Erinnerungen des nächsten Jahres schreiben. Auf vielfachen Wunsch: Die Tickets werden endlich personalisiert sein und es wird vor Ort streng kontrolliert werden.”

Die Tickets aller 15 Shows gingen bereits im November 2019 an den Start und waren binnen weniger Stunden komplett vergriffen.

Hier geht’s zu allen Gigs in 2020* 
15.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
17.04. Dresden, Messe Halle 1
18.04. Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.04. Erfurt, Messehalle
21.04. Hamburg, Barclaycard Arena
22.04. Rostock, Hansemesse
24.04. Magdeburg, Getec Arena
25.04. Nürnberg, Arena
28.04. München, Olympiahalle
29.04. Leipzig, Messehalle
01.05. Köln, Lanxess Arena
02.05. Stuttgart, Schleyer-Halle
03.05. Kempten, Bigbox
05.05. Wien (AT), Stadthalle
07.05. Chemnitz, Messe
08.05. Hannover, TUI Arena

Wie die Shows am Ende aussehen werden? Am Hockenheimring standen die Böhsen Onkelz in 2015 und somit gut neun Jahre nach ihrer offiziellen Trennung und späteren Wiedervereinigung erneut auf der Bühne:

Böhse Onkelz - Wir Bleiben (Live am Hockenheimring 2015)
Böhse Onkelz - Wir Bleiben (Live am Hockenheimring 2015)

Neues Nummer-eins-Album

Passend zu Konzertreise droppten Stephan, Kevin, Pe und Gonzo ebenfalls ein selbsternanntes Studioalbum, welches am 28. Februar 2020 auf den Markt gekommen war und mittlerweile zum zweiten Mal in Folge die Spitze der deutschen Charts erobern konnte. Die Böhsen Onklez bedankten sich wie folgt bei ihren Fans: “In den vergangenen Tagen, seit dem Release der ‘Böhse Onkelz’, haben wir unzählige eurer Kommentare über alle Kanäle verfolgt und gelesen. Die Dynamiken, die Euphorie und die positiven Gefühle, die unser neues Album ganz offensichtlich zu großen Teilen bei euch ausgelöst hat, haben uns dieses Mal ganz besonders beeindruckt. […] Danke für alles!”

Passend dazu präsentierten sie ebenfalls folgendes Bild:

Mit diesem Coup konnten sich die Böhsen Onkelz in dieser Kalenderwoche ein weiteres Mal gegen die Jungs von BTS mit “Map of the Soul: 7” auf Platz vier und den Chart-Neueinsteigern Patricia Kelly mit “One More Year” auf Rang drei und Vega mit “Locke” auf der Zwei durchsetzen.

Hier geht’s zu “Böhse Onklez”:

(*Bisherige Daten - Vorläufige Termine, die aufgrund der akuten Gesundheitslage seitens des Managements oder der Bundesregierung abgesagt werden können)