Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zum 40sten Jubiläum

Böhse Onkelz’ Tournee nach vier Stunden restlos ausverkauft

Nachdem sich die deutsche Rockband zwischen 2005 und 2014 aufgelöst und schließlich wieder zusammengefunden hatte, kündigten sie eine neue Konzertreise an und ihre Fans schlugen direkt zu: Innerhalb von vier Stunden war die gesamte Tour ausverkauft.

Comeback in 2014

Zehn Mal konnte die deutsche Rockband Böhse Onkelz eines ihrer Alben an der Spitze der Charts in der Bundesrepublik platzieren und über 5,6 Millionen Alben verkaufen. 14 Platin Schallplatten wurden den Jungs ebenfalls überreicht, doch für immer schien ihr Erfolg nicht anzuhalten: Nachdem die zunehmende Alkohol- und Heroinabhängigkeit von Frontmann Kevin Russell bekannt gegeben worden war, löste sich die Gruppe in 2005 offiziell auf, bevor sie sich neun Jahre später erneut zusammengeschlossen und zwei ausverkaufte Konzertre am Hockenheimring gegeben hatten.

Böhse Onkelz - Wir Bleiben (Live am Hockenheimring 2015)
Böhse Onkelz - Wir Bleiben (Live am Hockenheimring 2015)

16 neue Shows

In 2020 werden die Böhsen Onkelz ihr 40stes Jubiläum seit der Gründung feiern und kündigten eine weitere LP an. Am 28. Februar 2020 soll der Spaß auf den Markt kommen, zum redaktionellen Zeitpunkt nennt sich das Werk noch immer “Neues Album”. Auf Kollaborationen oder eine Setlist warten ihre Fans ebenfalls vergebens. Doch damit nicht genug: Nachdem sie diese Information veröffentlicht hatten, kündigten Stephan, Kevin, Pe und Gonzo ebenfalls eine dazu passende Tournee an, welche 15 Shows in Deutschland und ein Set in Wien beinhalten wird. Dazu schrieben sie folgende Zeilen nieder: “Freundinnen und Freunde, höchste Zeit dort weiterzumachen, wo wir Weihnachten 2016 aufgehört haben! Mit neuem Album und alten Hits im Tourgepäck geht es im Frühjahr 2020 erneut auf die Straße und in eure Hallen”, schrieben die Mitglieder auf ihrer Website nieder und fügten hinzu: “Bevor jetzt tausende Frankfurter und Hessen Schnappatmung bekommen: Wir haben euch nicht vergessen! Wie könnten wir? Ohne zu viel verraten zu wollen: Frankfurt wird noch ein wichtiges Kapitel im Buch der Erinnerungen des nächsten Jahres schreiben. Auf vielfachen Wunsch: Die Tickets werden endlich personalisiert sein und es wird vor Ort streng kontrolliert werden.”

Hier geht’s zu allen Gigs in 2020:
15.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
17.04. Dresden, Messe Halle 1
18.04. Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.04. Erfurt, Messehalle
21.04. Hamburg, Barclaycard Arena
22.04. Rostock, Hansemesse
24.04. Magdeburg, Getec Arena
25.04. Nürnberg, Arena
28.04. München, Olympiahalle
29.04. Leipzig, Messehalle
01.05. Köln, Lanxess Arena
02.05. Stuttgart, Schleyer-Halle
03.05. Kempten, Bigbox
05.05. Wien (AT), Stadthalle
07.05. Chemnitz, Messe
08.05. Hannover, TUI Arena

Direkt ausverkauft

Der Startschuss der Ticket-Sales war bereits gefallen und siehe da? Die Böhsen Onkelz sind auch heute noch unglaublich beliebt und polarisieren. Es geht sogar so weit, dass die komplette Konzertreise innerhalb von vier Stunden restlos ausverkauft war.

”Wir sind einmal mehr sprachlos und schicken ein euphorisches ‘Danke’ in den Nachthimmel! Das wird ein erstes großes Fest, soviel sei euch versprochen”, schrieben die Mitglieder der Rockband auf ihrer Website nieder.

Böhse Onkelz Tour 2020 (Teaser)
Böhse Onkelz Tour 2020 (Teaser)