Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aufnahmen aus den Jahren 2014–2018

Böhse Onkelz bringen Bildband auf den Markt

Kurz vor Ende des Jahrzehnts präsentierten die Böhsen Onkelz noch einmal einen Bildband und versuchen diesen aktuell zu vermarkten.

Verspätetes Weihnachtsgeschenk?

Was haben wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten alle den Kopf zerbrochen und sind von einem Laden zum nächsten gerannt, um das passende Weihnachtsgeschenk für den Liebsten oder die Liebste zu finden. Am Ende kann es denn dann doch schon einmal vorgekommen sein, dass wir nicht das passende Präsent gefunden und einen Gutschein ausgestellt haben. Die Böhsen Onkelz haben für dieses Szenario etwas ganz Besonderes erschaffen und erklärten auf ihrer Website, dass sie einen neuen Bildband auf den Markt gebracht haben.

“Der Superlativ ist Standard in den Geschichten über die Böhsen Onkelz. Dieser Bildband mit Aufnahmen von der gigantischen Wiederauferstehung über das erste gemeinsame neue Album und der Tour, sowie dem eigenen apokalyptischen Matapaloz Festival zeigt die vier Jungs aus Frankfurt aus verschiedenen Blickwinkeln. Auf 330 Seiten dokumentieren über 260 Fotografien die wiedergeborenen Onkelz seit dem Urknall am Hockenheimring und nehmen den Betrachter mit auf eine Reise durch den Wahnsinn”, kann man unter anderem auf ihrer Page nachlesen und sich den Bildband, welcher “als Hardcover im hochwertigen Leinenschuber mit Goldprägung” nach Hause geschickt wird, sichern.

Böhse Onkelz-Fan “firma.tioz” erklärte zu dem Streich: “Das Buch ist viel größer und schwerer als ich dachte. Richtig edel verarbeitet. Die Bilder sind spitze und vor allem, wenn man sich selber drauf wieder findet Minimum sein Geld wert.”

40 Jahre Onkelz

Stephan Weidner, Kevin Richard Russell und Peter "Pe" Schorowsky gründeten zum Jahreswechsel von 1979/1980 die Band “Böhse Onkelz” und waren mit Matthias "Gonzo" Röhr, welcher ein Jahr später hinzugefügt worden war, komplett. In 2020 wollen sie demnach ihr 40-jähriges Bestehen feiern und kündigen bereits ein neues Album und eine dazu passende Konzertreise an.

“Freundinnen und Freunde, höchste Zeit dort weiterzumachen, wo wir Weihnachten 2016 aufgehört haben! Mit neuem Album und alten Hits im Tourgepäck geht es im Frühjahr 2020 erneut auf die Straße und in eure Hallen”, schrieben die Mitglieder auf ihrer Website nieder und fügten hinzu: “Bevor jetzt tausende Frankfurter und Hessen Schnappatmung bekommen: Wir haben euch nicht vergessen! Wie könnten wir? Ohne zu viel verraten zu wollen: Frankfurt wird noch ein wichtiges Kapitel im Buch der Erinnerungen des nächsten Jahres schreiben. Auf vielfachen Wunsch: Die Tickets werden endlich personalisiert sein und es wird vor Ort streng kontrolliert werden.”

Folgende Shows wurden derweil bereits bestätigt:
15.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
17.04. Dresden, Messe Halle 1
18.04. Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.04. Erfurt, Messehalle
21.04. Hamburg, Barclaycard Arena
22.04. Rostock, Hansemesse
24.04. Magdeburg, Getec Arena
25.04. Nürnberg, Arena
28.04. München, Olympiahalle
29.04. Leipzig, Messehalle
01.05. Köln, Lanxess Arena
02.05. Stuttgart, Schleyer-Halle
03.05. Kempten, Bigbox
05.05. Wien (AT), Stadthalle
07.05. Chemnitz, Messe
08.05. Hannover, TUI Arena

Böhse Onkelz - Auf gute Freunde (Live in Berlin 2016)
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde (Live in Berlin 2016)