BTS-neues-Album-und-Tour-2020.jpg
Credit: Chris Polk/AMA2017 / GettyImages
BTS-neues-Album-und-Tour-2020.jpg
Neue Konzerte wurden bestätigt

BTS kommen mit “Map of the Soul”-Tour nach Deutschland

Die sieben Mitglieder von BTS nahmen sich eine Auszeit, nur um gestärkt an neuem Material arbeiten und eine weitere Welttournee bestätigen zu können.

Pause vorbei

“Hallo an alle. Hier meldet sich Big Hit Entertainment. Wir möchten ankündigen, dass BTS zum ersten Mal seit ihrem Debüt eine offizielle und verlängerte Ruhe- und Entspannungsphase einläuten werden. Das heutige Konzert wird das letzte geplante sein, bevor sich die Mitglieder in ihren Urlaub zurückziehen werden. Diese Ruhephase bietet den Jungs, die sich seit ihrem Debüt unermüdlich auf ihr Ziel konzentriert haben, die Gelegenheit, das gewöhnliche Leben von jungen Menschen in den Zwanzigern genießen zu können - wenn auch nur kurz”, erklärte das Management der K-Pop-Gruppe BTS und bat alle Fans, ihre Superstars in Ruhe zu lassen. “Solltet ihr zufälligerweise auf einen der Jungs treffen: Nehmt bitte Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und darauf, dass sie ihre Freizeit genießen möchten.”

Doch jene “längere Pause” war am Ende schneller beendet als alle Fans vermutet hatten: Statt einen auf One Direction zu machen, 18 Monate anzukündigen und auch vier Jahre später nicht wieder gemeinsam auf der Matte zu stehen, haben sich die sieben Südkoreaner innerhalb von vier Wochen erholen und neue Energie tanken können. Im Anschluss daran arbeiteten sie an ihrer eigenen Drama-Serie “The BTS Universe”, haben ein zweites Mobile-Game angekündigt und weitere Tracks erstellt. Am 21. Februar 2020 soll selbst ihr viertes englischsprachiges Album in Südkorea und drei Tage später in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommen, welches “Map of the Soul: 7” heißen wird und schon jetzt einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte. Das Werk wurde laut “Dreamus” innerhalb der ersten sechs Tage über 3,42 Millionen Mal vorbestellt und mit der Singleauskopplung “Black Swan” angepriesen:

BTS (방탄소년단) 'Black Swan' Art Film performed by MN Dance Company
BTS (방탄소년단) 'Black Swan' Art Film performed by MN Dance Company

Welttournee ebenfalls bestätigt

Die LP “Map of the Soul: 7” möchte die siebenköpfige K-Pop-Gruppe im Übrigen auch live zum Besten geben und wollen den Anfang bei James Corden in der “The Late Late Show” machen. Im April 2020 werden sie schließlich ihre Koffer packen und ein weiteres Mal um den Globus jetten. 39 Shows wurden vor wenigen Stunden angekündigt, welche RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook ebenfalls in den deutschsprachigen Raum ziehen werden. In Berlin stehen die Jungs demnach am 11. und 12. Juli 2020 auf der Bühne und möchte alle vom Hocker hauen.

Falls auch Du Dir Tickets sichern möchtest, solltest Du Dir schon jetzt eine Erinnerung stellen - schließlich waren die letzten Shows in Berlin binnen weniger Minuten restlos ausverkauft: Am 07. Februar 2020 um 10 Uhr (Zeiten können sich noch ändern) beginnt der Startschuss für die beiden Gigs in Deutschlands Hauptstadt. Weitere Informationen bezüglich des Opening-Acts und ihrem Programm gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht.