Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zu spät, dafür aber mit Star-Allüren im Gepäck

Beyoncé und Jay-Z: Respektloses Verhalten bei den Golden Globes

Bei Beyoncé läuft es mehr als rund - etliche Awards kann das Multi-Talent ihr Eigen nennen. Bis auf einen: Den Golden Globe. Der blieb ihr auch bei der 77. Verleihung des Preises verwehrt. Vielleicht war die Vorahnung auf den Nicht-Gewinn auch der Grund dafür, warum sich Bey und ihr Ehemann Jay-Z den ein oder anderen Fauxpas während der Verleihung leisteten.

Bei Beyoncé läuft es mehr als rund - etliche Awards kann das Multi-Talent ihr Eigen nennen. Bis auf einen: Den Golden Globe. Der blieb ihr auch bei der 77. Verleihung des Preises verwehrt. Vielleicht war die Vorahnung auf den Nicht-Gewinn auch der Grund dafür, warum sich Bey und ihr Ehemann Jay-Z den ein oder anderen Fauxpas während der Verleihung leisteten. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zu-spät-Kommer

Am vergangenen Sonntag wurden zum 77. Mal die Golden Globes verliehen. Der Globe ist nach den Oscars Hollywoods wichtigster Filmpreis und lockt demnach etliche Stars auf den roten Teppich im kalifornischen Beverly Hills. Strahlende Gewinner, tolle Reden und aber vor allem Wahnsinns Outfits machten den Abend zu einem vollen Erfolg. Aber auch der ein oder andere Negativ-Kommentar macht sich zwei Tage nach der Verleihung breit und das ausgerechnet gegen Superstar Beyoncé und ihren Ehemann, der Rap-Mogul Jay-Z. Das Multi-Million schwere Paar, das sonst kaum negative Schlagzeilen schreibt, wurde von einigen Medien als "respektlos" betitelt. Grund dafür: Die beiden kamen eine Stunde zu spät und verschafften sich, während die Preisverleihung bereits in vollem Gange war, Zutritt zu dem Raum, in dem sonst gespannte Stille herrschte. Beyoncé selbst war nominiert für einen Golden Globe: für ihren Track "Spirit" aus dem computeranimierten Remake des Disney-Films "Der König der Löwen". Oder auch nicht? Denn hätte sich Beyoncé Chancen ausgerechnet, wäre sie wohl kaum zu spät in die Awardshow geplatzt.

Eigene Getränke mitgebracht
Als sie dann ihre Plätze einnahmen, soll einer Quelle nach, Beyoncés Bodyguard, Julius de Boer, herangetreten sein, um seinen Arbeitgebern einen Drink einzuschenken. Doch anders als die anderen Gäste im "The Beverly Hilton Hotel", tranken Bey und Jay nur ihren eigenen Champagner - eine Flasche des Edelstoffs Armand de Brignac. Für reichlich alkoholische Getränke ist bei den Golden Globes natürlich immer gesorgt - gesponsert wird die Verleihung zum Teil allerdings von dem Champagner-Giganten "Moët & Chandon", der ist allerdings der Konkurrenten von Armand de Brignac. Jay-Z, der nicht nur Rapper, sondern vor allem Unternehmer und Investor ist, hat allerdings Aktien von Armand de Brignac, was anscheinend der Grund dafür war, warum er und seine Frau lieber an diesem edlen Drink nippten, als an dem, das alle andere tranken.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Beyoncé ganz in Gold

Doch wenigstens der Look des Paares war dem Anlass entsprechend: Während Ehemann Jay-Z es in einem ganz klassischem schwarz-weiß Tuxedo beließ, trumpfte dreifach Mama Beyoncé in einem schwarzen engen Kleid mit riesen gold-glitzernden Puffärmeln auf. Half jedoch alles nichts: Bereits zum vierten Mal musste sich Beyoncé auch bei der 77. Award-Verleihung ihrer Konkurrenz geschlagen geben und ging leer aus. 

Die Absahner des Abends

Zu den großen Gewinnern zählten unter anderem Quentin Tarantino, der für “Once Upon a Time in Hollywood”, den Golden Globe als beste Filmkomödie und für das beste Drehbuch gewann. Brad Pitt wurde ebenso ausgezeichnet - als bester Nebendarsteller in "Once Upon a Time in Hollywood". Renée Zellweger, die die meisten noch aus dem Film-Hit "Schokolade zum Frühstück" kennen, holte sich den Golden Globe in der Kategorie "beste Schauspielerin" für das Filmdrama “Judy”. In der Männerriege gewann Joaquin Phoenix für seine Rolle des Jokers im gleichnamigen Thriller den Globe als "bester Drama-Darsteller". Zwei Ehrenpreisträger standen vorab schon fest: Talkshow-Legende Ellen DeGeneres erhielt den Carol-Burnett-Preis, eine Ehrung für besondere TV-Persönlichkeiten. Tom Hanks wurde mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk gewürdigt. Es gab aber natürlich noch viele weitere Gewinner! 

Nicht nur Film, auch Musik spielte eine große Rolle
Beyoncé war zwar nominiert, der Golden Globe ging aber nach Großbritannien. Gleich zwei Auszeichnungen gab es für “Rocketman”. In dem Film geht es um das Leben des Sängers Elton John. Der selbst einen Golden Globe für den besten Filmsong namens "I'm Gonna Love Me Again” gewann. Taron Egerton, ebenfalls Brite, gewann als bester Hauptdarsteller in der Sparte Komödie/Musical.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt