“Heute Nacht starten wir in eine neue Ära”, erklärte The Weeknd und releaste seinen brandneuen Track “Heartless”.

The-Weeknd-2019.jpg

Credit: GP Images / GettyImages

Neue Ära
“Die letzten zwei Tage war ich in Toronto und war in den vergangenen Jahren noch nie so inspiriert. Ich will, dass ihr die ersten seid, die wissen sollen, dass ich an einem neuen Album arbeite. Chapter 6 kommt bald. […] Einige Kapitel sind kürzer als andere. Dieses nächste hingegen ist es nicht …”, schrieb The Weeknd im November 2018 via Twitter nieder und hatte somit bestätigt, an weiteren Liedern zu arbeiten.

Ein Jahr lang ließ der Kanadier seine Fans im Regen stehen, deaktivierte sein Instagram-Profil, legte sich einen neuen Style zu und veröffentlichte eine A Capella-Version seines Tracks “Call Out My Name”. Via Spotify konnte man sich das Stück, was auf der EP “My Dear Melancholy” im März 2018 erstmals präsentiert worden war, seit dem Drop im Mai 2019 kostenlos reinziehen und sich auf eine neue Ära vorbereiten … Und genau diese ist nun angebrochen: The Weeknd selbst kündigte seinen neuen Streich an und hatte nicht zu viel versprochen.

“Heartless” heißt seine Comeback-Single, welche am Mittwoch, den 27. November 2019 veröffentlicht worden war und der Schlüssel zu seinem persönlichen Glück sein soll. “Heute Nacht werden wir gemeinsam ein Gehirn-schmelzendes-psychotisches Kapitel aufschlagen”, schrieb der Grammy-Gewinner via Twitter nieder und besingt auf dem Stück unter anderem sein herzloses Dasein in der Welt. Vor allem aber ist er auf der Suche nach “der einen, welche ihn heilen” kann und singt übersetzt folgende Lines:
“Ich will sie alle haben / Ich habe viele P*ssys durchlaufen / Ich muss eingesperrt werden / […] Weil ich herzlos bin / Und ich bin wieder so wie ich damals war / Nur, weil ich herzlos bin / Das ganze Geld und der Schmerz haben mich so gemacht … [Ich] habe gesagt, dass ich herzlos bin / Versuche ein besserer Mann zu sein / Und bin noch immer herzlos.”Neuer Deal mit Mercedes
“Heartless” ist unter anderem nicht der erste offizielle Song, welchen The Weeknd fertiggestellt hat. In einer brandneuen Werbung vom Automobilhersteller Mercedes Benz wird der noch nicht releaste Track “Blinding Lights” gefeatured. Passend dazu kann man den kanadischen Musiker ebenfalls im Spot erblicken, welcher am Freitag, den 29. November 2019 in voller Länge ins Netz geladen werden soll.

Hier geht’s zur Promo vom Mercedes EQC und dem Snippet von “Blinding Lights”: