Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release in 2020

“Friends”-Sängerin Anne-Marie bereitet Drop vom zweiten Album vor

Obwohl sich die britische Musikerin über ihren Erfolg in 2019 nicht beschweren kann, möchte sie in 2020 noch einen drauflegen und bestätigte den Release ihrer zweiten LP.

Musikerin zweifelt an sich

“Als Kind war ich selbstbewusst und unbeschwert, aber als ich in meine Teenager-Jahre kam, wurde ich sehr schüchtern und machte mir stets Sorgen, was Leute von mir denken. Ich wollte in der Schule so sehr hineinpassen, dass ich einfach tat, was alle anderen machten. Damals war das Tragen von Make-up eine Maske für mich. Manchmal klatschte ich mir so viel aufs Gesicht, dass man nicht sagen konnte, wie mein wahres Gesicht aussah. Dies ließ meine Persönlichkeit total verblassen und ich zog mich in mich selbst zurück”, erklärte das britische Ausnahmetalent Anne-Marie gegenüber “Glamour” und gestand, dass sie mittlerweile total schüchtern sei. “Man würde denken, dass es gut für dein Selbstbewusstsein ist, wenn du Sänger bist.Aber bei mir war tatsächlich das Gegenteil der Fall. Je mehr Leute ich traf, desto ängstlicher wurde ich. Ich schirmte meine Gefühle total ab und hütete mich davor, abgezogen zu werden”, fügte sie hinzu.

Ihren Job als Musikerin möchte sie dennoch nicht an den Nagel hängen und releaste einige Banger, welcher weltweit in den Charts landen konnten und selbst in Clubs rauf und runter gespielt wird. Vor allem aber ist die Britin glücklich darüber, dass sie von ihren Fans so angenommen wird, wie sie ist und macht sich selbst über ihr Doppelkinn und den Side-Boob lustig.

Anne-Marie - Perfect To Me [Official Music Video]
Anne-Marie - Perfect To Me [Official Music Video]

Zweites Album kommt

Mit “2002”, “Friends” mit Marshmello und “Ciao Adios” konnte sie einige Platin Schallplatten absahnen, welche sich allesamt auf ihrem Album “Speak Your Mind" befinden, das am 27. April 2018 releast worden war. In 2019 war Anne-Marie mit Kumpel Ed Sheeran auf Tour, droppte einzig und allein die Single “Fuck, I’m Lonely”, welche in Zusammenarbeit mit Lauv entstanden war und zog sich schließlich aus der Öffentlichkeit zurück. Doch ihre Abwesenheit hatte auch einen Grund: Die Britin hat an einem zweiten Album gearbeitet und möchte dieses im ersten Quartal von 2020 veröffentlichen.

“Es kommt. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich glaube als Künstler willst du die ganze Zeit Musik rausbringen, doch gibt es für alles den richtigen Zeitpunkt. Dieses Jahr war so großartig für mich, weil ich wirklich viel über mich lernen konnte und ich jetzt genau sagen kann, wer ich bin. Darum wird es bei dem neuen Album gehen. Es wird das neue Ich sein, denke ich”, sagte sie im Interview mit Jordan Lee für “Hits Radio Live” in Manchester. “Neue Musik und eine neue riesige Tour. Ich dachte mir, ich sage dir das jetzt schon einmal.”

Wann jener Streich gedroppt werden wird, ist unterdes noch nicht beleuchtet worden.