Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie hat zwei Persönlichkeiten

Anne-Marie spricht offen über ihren Kampf mit Selbstzweifeln

In ihrer Jugend litt Anne-Marie unter Angstzuständen und mauserte sich zu einem introvertierten Menschen, der die Einsamkeit sucht.

Schlüpft in eine andere Person

Anne-Marie ist eine der aktuell erfolgreichsten britischen Musikerinnen, die unter anderem mit Marshmello den Hit-Song “Friends” releaste oder im Alleingang mit “Ciao Adios” und “Bad Girlfriend” überzeugen konnte. Auch auf Tour mit Kollege Ed Sheeran konnte sie als Opening-Act unzählige Menschen vom Hocker hauen und ihr Debütalbum “Speak Your Mind” promoten. Ihre eigene dazu passende Konzertreise plant sie aktuell ebenfalls, ihre Shows in Hamburg, Köln und Berlin sind zum redaktionellen Zeitpunkt bereits ausverkauft. All jene, die die 27-Jährige im Mai 2019 live bewundern können, können sich demnach auf eine Performance der Extraklasse gefasst machen, denn auf der Bühne gibt Anne-Marie immer 100 Prozent.

Dass die britische Musikerin im Privaten komplett anders ist, gestand sie im Interview mit dem “Glamour”-Magazin und erklärte, dass sie ein introvertierter Mensch ist und sich nicht gerne unter Leute traut. “Als Kind war ich selbstbewusst und unbeschwert, aber als ich in meine Teenager-Jahre kam, wurde ich sehr schüchtern und machte mir stets Sorgen, was Leute von mir denken. Ich wollte in der Schule so sehr hineinpassen, dass ich einfach tat, was alle anderen machten. Damals war das Tragen von Make-up eine Maske für mich. Manchmal klatschte ich mir so viel aufs Gesicht, dass man nicht sagen konnte, wie mein wahres Gesicht aussah. Dies ließ meine Persönlichkeit total verblassen und ich zog mich in mich selbst zurück.”

Neuen Mut gefasst

Als Anne-Marie ihre eigene Karriere startete und nicht mehr nur als Songwriterin agierte, wurde ihre Schüchternheit sogar “noch schlimmer”. “Man würde denken, dass es gut für dein Selbstbewusstsein ist, wenn du Sänger bist. Aber bei mir war tatsächlich das Gegenteil der Fall. Je mehr Leute ich traf, desto ängstlicher wurde ich. Ich schirmte meine Gefühle total ab und hütete mich davor, abgezogen zu werden”, gab sie abschließend bekannt und fügte hinzu, dass sie auf Tour mit der britischen Band Rudimental gelernt hatte, sich selbst zu lieben und nicht daran zu denken, was andere Personen von ihr halten. Stattdessen zelebriert sie seither ihr Doppelkinn und den Side-Boob, wie man im neuesten Video zur Single “Perfect to Me” sehen kann:

Anne-Marie - Perfect To Me [Official Music Video]
Anne-Marie - Perfect To Me [Official Music Video]