Das Versteckspiel ist endlich vorbei: Camila und Shawn trauen sich gemeinsam vor die Haustür, knutschen in aller Öffentlichkeit und besiegelten ihre Liebe mit einem neuen Tattoo.

Camila-Cabello-and-Shawn-Mendes-attend-a-basketball-game1.jpg

Credit: / GettyImages

Trennung von Matthew
Camila Cabello und Matthew Hussey waren 18 Monate lang ein Paar, bevor sie im Juni 2019 offiziell ihre Trennung bekannt gegeben hatten. Fans der Musikerin hatten es im Anschluss auf den Life- und Dating-Coach abgesehen, welcher zu Beginn der Beziehung nicht ganz treu gewesen sein soll und wollten ihn zur Rede stellen. Doch Cabello war allen einen Schritt voraus und richtete sich mit einer wichtigen Botschaft an ihre Follower: “An meine Fans: Wenn ihr mich wirklich liebt, dann schickt Leuten, die ich liebe und die mir wichtig sind, bitte keine hasserfüllten Nachrichten. Ihr macht Dinge, die mich verletzen, und es ist so unnötig und belastend und schädlich, mehr Schmerz zum Schmerz hinzuzufügen”, schrieb sie via Instagram-Story nieder und fügte hinzu, dass viele Personen via Twitter “hasserfüllte und unsensible Sachen” veröffentlichen würden und solche Tweets “wirklich nicht zum Lachen” seien. “Bitte seid gütig und mitfühlend und sensibel und respektvoll. Ich weiß, dass ihr mich liebt, aber jeder, der das tut, respektiert überhaupt nicht die Sachen, die mir heilig sind im Leben. Die Leute, die ich liebe und die mir wichtig sind, sind eine davon. Ich würde es wirklich schätzen, wenn ihr jeden gemeinen Kommentar löschen könntet, den ihr geschickt habt, und bitte seid gütig und lasst es bleiben.”

Neue Liebe
Wirklich lange war Camila dennoch kein Single und konnte sich in ihren Kollegen Shawn Mendes verlieben. Der kanadische Musiker hatte ebenfalls Gefühle für die hübsche Brünette, machte am US-Unabhängigkeitstag - dem 04. Juli - einen Schritt auf sie zu und küsste das Girl erstmals. Ihre Beziehung hatten sie zu Beginn geheim gehalten, bevor sie ihre gemeinsame Single “Señorita” und ein heißes Musikvideo auf den Markt gebracht hatten. Dem Ganzen setzten sie am Ende die Krone auf, veröffentlichten ein witziges Video im Netz und erklärten, dass sie mit dem Clip zeigen wollten, dass sie sich nicht “wie Fische küssen” würden. “Und genau aus diesem Grund wollen wir euch zeigen, wie wir uns normalerweise küssen”, fügte der kanadische Musiker hinzu …

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Shawn Mendes (@shawnmendes) on

Mittlerweile verstecken sie sich nicht mehr vor ihren Fans oder auflauernden Paparazzi, sondern gehen gerne zusammen einkaufen, ins Kino oder zum Basketballspiel. Im November 2019 waren sie zum Beispiel bei einem Match zwischen den Los Angeles Clippers und den Toronto Raptors im Staples Center in der Stadt der Engel anwesend, kuschelten sich aneinander und tauschten Zärtlichkeiten aus:

Camila-Cabello-and-Shawn-Mendes-attend-a-basketball-game.jpg

Credit: Allen Berezovsky / GettyImages

Vor allem aber machten sie kurz vor dem Ausflug zum Basketball einen Abstecher in ein Tattoo Studio und ließen sich beide von Künstler Kane Navasard verschönern. Wer nun jedoch glaubt, dass sich das Paar ein und dasselbe Bild hat stechen lassen, der irrt sich. Stattdessen hat sich Mendes den Buchstaben “A” hinter sein rechtes Ohr tätowiert, während Camila von nun an das Zitat aus “Shakespeare in Love” aus 1998 - “It’s a mystery” - auf der Innenseite ihres rechten kleinen Fingers mit sich herumträgt.

Und während der Kanadier mehrere Tattoos besitzt und selbst Fans in der Vergangenheit einige Kunstwerke designen ließ, hat sich die “Havana”-Interpretin zum ersten Mal getraut.