Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorbereitung auf die Tour

Kontra K goes vegan und kündigt neue Single an

Bevor Kontra K am 30. Oktober 2019 in seine angekündigte “Die letzte Wölfe”-Tour starten wird, krempelte er sein Leben um und probiert’s mit einer veganen Ernährungsweise.

Tierschutz liegt ihm am Herzen

“Guten Morgen! Ich bin gleich bei der Probe für die Tour. Zweiter Tag vegan sogar. Und mir geht’s gut. Mir geht’s sehr gut”, erklärte Kontra K via Instagram-Story am frühen Donnerstagmorgen, den 24. Oktober 2019 und gestand seinen Fans, dass er seine Ernährung am Vortag umgestellt hatte. “Also ich muss sagen, mir fehlt jetzt nichts. Und wenn es dazu beiträgt, dass irgendwas besser ist, dann ist das okay. Mal gucken, wie lange ich das durchziehe. Ist machbar auf jeden Fall.”

Dieser Wandel ist gar nicht mal so abwegig, schließlich liegen dem Deutsch-Rapper alle Tiere am Herzen. Nicht umsonst hatte der aus Berlin stammende Act eine eigene Auffangstation für Wildtiere ins Leben gerufen und versucht sich um Wölfe, Löwen und Co. zu kümmern. Und all denen, welche sich negativ zu seiner Herzensangelegenheit äußern, hatte er ebenfalls schon einmal die Leviten gelesen.

“Yo, also ich musste gerade feststellen, dass da ‘ne Tierschutzorganisation sich ‘n bisschen über mich aufregt, das aber leider falsch darstellt, was nicht so schön ist. Wir haben die auch kontaktiert und wollten denen das richtigstellen. Die sagen ‘Ja, wir haben mitbekommen, was Kontra für Elsa gemacht hat. Und dies und das und jenes. Fakt ist, Menschen schießen da gegen mich, aus welchem Grund auch immer. Ich kann euch sagen, wenn ich das Wildtier in mein Video tu, generiere ich damit Geld. Und dieses Geld investiere ich auch wieder für Tiere. Wir bauen Auffangstationen auf, um Arterhaltung zu leisten. Der Mensch zerstört den Lebensraum von diesen Tieren. Der freie Lebensraum ist so gut wie zerstört. Das heißt, wir kümmern uns darum, dass der Lebensraum, den sie haben, gut ist. Und dass wir da Tiere aus Zirkussen, Zuchten und was weiß ich herausholen”, schrieb der Rapper via Instagram nieder und fügte abschließend hinzu: “Und ich verstehe gar nicht, dass da Menschen gegen mich schießen. Das scheint einfach generelle Unzufriedenheit zu sein. Aber was soll’s. Hört nicht darauf. Ihr wisst, was ihr seht!”

Neue Single

Und während Kontra K gerade schon von Veränderungen bezüglich seiner Ernährungsweise sprach, kündigte er ebenfalls eine neue Single an. Viele Informationen sind unterdes noch nicht veröffentlicht worden. Stattdessen antwortete er seinem Fan “_Loyal.Wolf_” im Kommentarfeld auf Instagram auf die Frage, wann der nächste Song kommt, mit folgenden Worten: “Anfang Dezember mit einer Überraschung.”

Passend dazu fügte der Deutsch-Rapper ebenfalls einen Peace- und Smiley-Emoji hinzu.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch bevor der Hit-Künstler jenen Song droppen und wahrscheinlich alle einmal wieder vom Hocker hauen wird, wird er in seine angekündigte “Die letzte Wölfe”-Tour starten und am 30. Oktober 2019 in Dortmund den Auftakt feiern.

Alle anderen Gigs kannst Du Dir hier einziehen:

29.06.2019 – Lingen, Open Air Gelände vor der EmslandArena
  30.10.2019 – Dortmund, Warsteiner Music Hall
  31.10.2019 – Bremen, Pier 2
  02.11.2019 – Saarbrücken, E-Werk
  03.11.2019 – Freiburg, Sick Arena
  05.11.2019 – Dortmund, Westfalenhalle
  06.11.2019 – Rostock, Stadthalle
  07.11.2019 – Hannover, Swiss Life Hall
  08.11.2019 – Offenbach, Stadthalle
  09.11.2019 – Würzburg, S.Oliver Arena

01.03.2020 – Erfurt, Thüringen-Halle
  02.03.2020 – München, Zenith
  03.03.2020 – Stuttgart, Schleyerhalle
  05.03.2020 – Köln, Lanxess Arena
  06.03.2020 – Leipzig, ARENA LEIPZIG
  07.03.2020 – Berlin, MB Arena
  08.03.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena
 10.03.2020 – Magdeburg, GETEC Arena Magdeburg
 11.03.2020 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt