Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper machte sich zu Lebzeiten schon Gedanken

Detailliertes Testament: So verteilte Mac Miller sein Erbe

Scheinbar hat Miller gewusst, dass ihn sein Drogenkonsum in frühen Jahren unter die Erde bringen wird, woraufhin er Wert auf ein detailliertes Testament legte.

“Wäre schneller vom Weg abgekommen”

US-Rapper Mac Miller konnte bereits mit seinem Debütalbum “Blue Slide Park” im November 2011 Platz eins der US-Charts erobern und sich im Game einen Namen machen. Vier weitere LPs folgten in den darauffolgenden sieben Jahren, bevor der “Self Care”-Interpret seinen letzten Streich im August 2018 releaste und nur wenige Wochen später an einer Überdosis verstorben war. Millionen von Fans richteten ihre Trauer und ihren Frust letzten Endes gegen Macs Ex-Freundin Ariana Grande, welche ihn nur wenige Monate zuvor verlassen hatte und sich letzten Endes wie folgt von ihm verabschiedete: “Ich habe dich angehimmelt von unserer ersten Begegnung an, als ich 19 Jahre alt war und werde es immer tun. Ich kann es nicht glauben, dass du nicht mehr hier bist. Ich komme wirklich nicht darauf klar, wir haben darüber gesprochen. So oft. Ich bin so wütend, so traurig, ich weiß nicht, was ich machen soll. Du warst mein bester Freund. Für so lange. Vor allen anderen. Es tut mir so leid, dass ich dir deinen Schmerz nicht nehmen konnte. Ich wollte es wirklich. Die netteste, liebste Seele mit Dämonen, die er nie verdient hat. Ich hoffe, du bist jetzt okay. Ruhe nun”, schrieb Ari via Instagram nieder und fügte gegenüber der Vogue hinzu: “Die Menschen sehen einfach nicht die wahren Dinge, die hinter den Kulissen passieren - das wahre Leben. Und dennoch sprechen sie lauthals über Situationen und darüber, was ihrer Meinung nach passiert ist. Sie haben die Jahre der Arbeit und des Kämpfens und Versuchens oder die Liebe und Erschöpfung nicht gesehen. Du hast keine Ahnung wie häufig ich ihm gesagt habe, dass exakt das passieren wird. Ich habe den Kampf gekämpft und das für so viele Jahre unserer Freundschaft, unserer Beziehung. Er hatte die Dämonen einfach nicht verdient. […] Du hast absolut keine Ahnung, also darfst du diese Karte nicht ausspielen - weil du verdammt noch einmal keine Ahnung hast.”

Shane Powers widmete seinem Kumpel ebenfalls eine Episode in seinem Podcast und erklärte, dass Ariana Grande immer an seiner Seite war und ihn selbst nicht hatte heilen können. “Sie waren sehr verliebt und ich muss sagen, dass sie unglaublich war, als er erstmals clean wurde. Sie war eine verdammte Göttin für ihn. Es gab niemanden, der ihn mehr dabei unterstützte, clean zu werden. Ich habe es gesehen und war Zeuge davon, ich nahm ihre Telefonanrufe an. 'Wie kann ich helfen? Was soll ich machen?' Diese kleine Frau war unglaublich involviert und half dabei, ihn gesundzumachen. Ob er süchtig war oder nicht - die Art und Weise, wie Mac Partys gefeiert hat, war nicht gesund. Und es gab niemanden in seinem Leben, der mehr dazu bereit war, ihn unter allen Umständen zu unterstützen. Sie war eine unglaublich stabilisierende Kraft in seinem Leben, war total hilfreich und effektiv, Mac drogenfrei zu machen. Sie wollte nur, dass er gesund war. Punkt.”

Detailliertes Testament
Scheinbar hat Miller gewusst, dass ihn sein Drogenkonsum in frühen Jahren unter die Erde bringen wird, woraufhin er Wert auf ein detailliertes Testament legte. Seine eingenommenen elf Millionen Dollar wurden zum Beispiel auf Bankkonten und in Wertpapiere-Depots angelegt und gingen größtenteils an seine Eltern. Die Elektronik und Kleidung Macs wird seinem guten Freund Bryan Johnson übergeben, während sein Kumpel Q Chandler-Cuff Schmuckstücke im Wert von “mehreren zehntausenden Dollar” überschrieben bekommen hatte. Im Testament steht ebenfalls geschrieben, dass sein Freund Jimmy Murton die komplette Einrichtung in seinem Eigenheim bekommen wird und Dylan Rectenwald jegliches musikalisches Equipment sein Eigen nennen darf.

Ob seine Ex-Freundin Ariana Grande im letzten Willen berücksichtigt worden war, ist nicht näher beleuchtet worden. Die Musikerin nahm kurz nach dem Tod Millers seinen Hund Myron bei sich auf und sorgt gut für ihn.