Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapperin hat genug

Mit einem Tweet verkündete Nicki Minaj das Ende ihrer Karriere

Nachdem Nicki mit ihrem Freund Kenneth glücklich ist und eine Familie plant, kann sie sich zurückziehen und hat soeben scheinbar ihren Ruhestand angekündigt.

Liebe in Zoo gefunden

“Wenn eine Person mit einem Menschen zusammen ist, der sie geliebt hat, bevor sie einen Cent in der Tasche hatte? Wie kannst du das nicht verstehen? […] Es ist die Wahrheit, Geld kann mir weder Glück noch guten Sex kaufen”, sagte US-Rapperin Nicki Minaj in ihrer “Queen Radio” auf Beats 1 und stand zu ihrem Lebenspartner Kenneth “Zoo” Petty. "Ich glaube, ich habe endlich gefunden, wonach ich so lange gesucht habe. Es war so schwer endlich an einem Ort der Glückseligkeit anzukommen und das lasse ich mir jetzt von nichts und niemandem mehr nehmen.”

Passend dazu rappte sie auf dem Track “Zanies und Fools”, der in Kollaboration mit Chance the Rapper aufgenommen und releast worden war, über ihr Karriereende und gestand, dass sie schon bald ihr erstes Kind bekommen möchte: “Ich habe meinen Ehemann getroffen, als ich mit 17 in Queens ausgegangen war / Wenn du ihn liebst, lass ihn frei / Jetzt weiß ich erst, was dieser Satz bedeutet / […] Als er aufgrund eines Körpers im Norden war [Anspielung auf Zeit im Gefängnis] / Habe ich alle hinter mich gelassen und wurde für meinen Körper gefeiert / Jetzt ist mein N*gga zu Hause, er ist Clyde und ich bin Bonnie / Bald schreite ich zum Traualtar und werde eine Mutter sein.”

Und scheinbar hat Nicki Minaj damals nicht nur so jene Zeilen aufgenommen, sondern möchte sich tatsächlich aus dem Rampenlicht verabschieden. “Ich habe entschieden, mich zurückzuziehen und eine Familie zu haben. Ich weiß, dass ihr jetzt glücklich seid. An meine Fans: Ich liebe euch für immer”, schrieb die “Anaconda”-Rapperin via Twitter nieder und möchte sich mit 36 Jahren scheinbar nur noch auf ihr Privatleben und ihre eigene kleine Familie konzentrieren.

Doch keine weitere LP?

Im Februar 2019 gestand Nicki erst, dass sie bereits an ihrem Follow-up zur LP “Queen”, welche im August 2018 erschienen war, arbeiten würde. In ihrer “Queen”-Radioshow hatte die 36-Jährige vor wenigen Wochen ebenfalls das Album thematisiert und wollte erst einmal ihren Verlobten zum Mann nehmen, bevor sie eine weitere CD auf den Markt bringt. “Ich muss an meinem neuen Album arbeiten und habe vieles, auf das ich mich fokussieren muss. Aus diesem Grund möchte ich aktuell keine große Hochzeit. Wir planen eine große Feier später. Ich werde verheiratet sein, bevor meine nächste LP veröffentlicht wird, aber ich werde meine Hochzeit erst nach der Veröffentlichung des Werkes feiern. Also ja, bevor jene 90 Tage vorbei sind, werde ich verheiratet sein”, gestand Minaj.

Ob sie mit ihrem Tweet und dem angekündigten Karriereende demnach die Wahrheit gesagt hatte, weiß nur die Rapperin. Ihre Fans hoffen unterdes, dass sie “einfach nur verwirrt oder überwältigt” war und bekamen direkt eine Antwort von ihr: In einer weiteren Sendung ihrer "Queen"-Radioshow möchte Nicki das Thema ansprechen und über ihre Zukunftspläne reden: