Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Natürliche Schönheit zählt

Bebe Rexha: Keinen Bock auf Photoshop und Altersdiskriminierung

In der westlichen Welt gilt ein junger, schlanker und gestraffter Körper schon seit Jahrzehnten als Schönheitsideal, bei dem gerne auch mal mit Bildbearbeitung nachgeholfen wird. Bebe Rexha hat davon endgültig die Nase voll und löst sich vom Standard auf Instagram und Co..

In der westlichen Welt gilt ein junger, schlanker und gestraffter Körper schon seit Jahrzehnten als Schönheitsideal, bei dem gerne auch mal mit Bildbearbeitung nachgeholfen wird. Bebe Rexha hat davon endgültig die Nase voll und löst sich vom Standard auf Instagram und Co..

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Geht’s noch?!

Ein männlicher Musikproduzent hätte Bebe Rexha wohl geraten, dass sie aufhören sollte “diese sexy Fotos” zu posten, da das “nicht mehr zu ihrem Image passen” würde. Grund? Sie sei zu alt. Dass 29 kein Alter ist, um sich zu verstecken, ließ die US-Amerikanerin die Welt dann auf Instagram wissen.

“Es nervt mich, in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich mache meine eigenen Regeln. Ich habe es satt, dass Frauen mit zunehmendem Alter als ‘hässliche alte Weiber’ und Männer als ‘sexy' angesehen werden,” beginnt sie ihren zurecht wütenden Post. “Wie auch immer, ich werde am 30. August 30 und wisst ihr was? Ich werde nicht davor wegrennen. Ich werde nicht über mein Alter lügen […]. Ich werde mein Alter feiern, denn jetzt bin ich weiser, stärker und eine wesentlich bessere Liebhaberin als vor zehn Jahren.”

So sieht die Wirklichkeit aus

Leider ist es nicht das erste Mal, dass sich die Sängerin wegen ihres Aussehens, ihres Körpers oder ihres Alters rechtfertigen musste. Erst Anfang des Jahres wurde die “Meant to Be”-Interpretin als “zu dick” eingestuft. In einer anderen Bildunterschrift schrieb sie zu diesem Thema: “Ich hasse diesen Paparazzi-Schnappschuss hier so sehr, aber ihr wisst alle, dass ich das poste, weil es eben die Realität ist. Ich habe nur das Haus verlassen, damit ich zum Supermarkt gehen und Zutaten für ein Chili und einen Lottoschein kaufen konnte. Übrigens habe ich 25 Dollar gewonnen.”

Photoshop, nein danke!

In einem wieder anderen Beispiel zeigte Produzentin und Songwriterin Rexha, dass ihre Strandfigur genau richtig ist: “Ich hätte meinen Bauch wahrscheinlich mit Photoshop bearbeiten sollen, um ihn flacher aussehen zu lassen. Ich hätte meine Beine wahrscheinlich mit Photoshop dünner machen sollen. Ich hätte mich wahrscheinlich größer machen und meine Haut glätten sollen. Aber ich habe es nicht getan. Die Gesellschaft kann einem wirklich zusetzen. So sieht eine echte Frau auf Instagram ohne Photoshop aus.”

So sagt sie ihren Hatern den Kampf ansagt und zeigt, dass sie sich selbst liebt. Und und zwar genau so wie sie ist. Und nicht nur wir finden diese brutale Ehrlichkeit super cool, sondern auch Bebes Fans wünschen sich mehr Fotos wie diese.