BTS-perform-onstage-during-the-2019-Billboard-Music-Awards.jpg
Credit: Kevin Winter / GettyImages
BTS-perform-onstage-during-the-2019-Billboard-Music-Awards.jpg
Jungs sind am Ende

BTS geben Auszeit bekannt - Jungs sind am Ende

Seit nunmehr fünf Jahren jetten die sieben Südkoreaner um die Welt, sind mittlerweile mit den Kräften am Ende und werden sich ab sofort eine Pause gönnen.

Monatliche Einnahmen in Millionenhöhe

Am 19. August 2014 veröffentlichte die südkoreanische Gruppe BTS ihr Debütalbum “Dark & Wild" und schaffte es in ihrem Heimatland auf Anhieb auf Platz zwei in den Charts. Der eigentliche Drop war nur der Startschuss für die darauffolgenden fünf Jahre, in welchen sich die Leben von V, J-Hope, RM, Jin, Jimin, Jungkook und Suga komplett auf den Kopf stellen würden.

Fünf weitere LPs, elf Kompilationen, sechs EPs, ein Soundtrack und zwei Re-Release wurden seither veröffentlicht und sorgten dafür, dass sie ausverkaufte Konzerte auf dem gesamten Globus geben konnten. Doch nicht nur das: Nachdem sie ebenfalls ihre eigenen Puppen, welche in Kooperation mit Mattel erarbeitet worden waren, präsentieren konnte, …

… brachten sie ihr eigenes interaktives Mobile-Game auf den Markt und veröffentlichten ihren Kinofilm “Bring The Soul: The Movie”. Passend dazu sollen alle sieben Mitglieder im Mai 2019 rund 384.498 Fans in Amerika und Brasilien bespaßt und laut “Billboard” unglaubliche 45,6 Millionen Euro eingenommen haben. Damit landeten sie in besagtem Monat an der Spitze des Rankings, konnten Metallica auf Position zwei und P!nk auf Rang drei verfrachten.

Kim Taehyung V GIF by Billboard Music Awards - Find & Share on GIPHY

Ihnen wird alles zu viel

Dass V, J-Hope, RM, Jin, Jimin, Jungkook und Suga jeden Tag in einer anderen Stadt aufwachen und selbst keine Zeit zum Sightseeing haben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Sie selbst sind seit der Zusammenstellung der K-Pop-Gruppe viel zu gestresst und trainieren mindestens zehn Stunden am Tag. Darüber sagte Mitglied RM im “Billboard”-Interview: “Um ehrlich zu sein, sieht es von unserem Standpunkt so aus, als sei jeder Tag für unsere Generation mit Stress verbunden. Es ist schwer einen Job zu bekommen, die Schulbank zu drücken ist heutzutage auch nicht mehr so einfach … Wir haben es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen und unsere Freunde nicht zu vernachlässigen.”

Und genau jene Freunde möchten sie nach fünf Jahren auf Tour endlich wieder in die Arme schließen können: Wie das Management von BTS - Big Hit Entertainment - bestätigte, haben sich die sieben Musiker zusammengesetzt und gemeinsam beschlossen, dass sie eine Pause einlegen müssen. Ihre Fans wollen sie dennoch nicht im Stich lassen, sondern versprachen allen, dass sie “mit mehr Energie” zurückkommen werden.

“Hallo an alle. Hier meldet sich Big Hit Entertainment. Wir möchten ankündigen, dass BTS zum ersten Mal seit ihrem Debüt eine offizielle und verlängerte Ruhe- und Entspannungsphase einläuten werden. Das heutige Konzert wird das letzte geplante sein, bevor sich die Mitglieder in ihren Urlaub zurückziehen werden. Diese Ruhephase bietet den Jungs, die sich seit ihrem Debüt unermüdlich auf ihr Ziel konzentriert haben, die Gelegenheit, das gewöhnliche Leben von jungen Menschen in den Zwanzigern genießen zu können - wenn auch nur kurz”, erklärte das Management und bat alle Fans, ihre Superstars in Ruhe zu lassen. “Solltet ihr zufälligerweise auf einen der Jungs treffen: Nehmt bitte Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und darauf, dass sie ihre Freizeit genießen möchten.”

Wann genau die “längere Pause” zu Ende sein soll, ist unterdes nicht bestätigt worden.

BTS (방탄소년단) '작은 것들을 위한 시 (Boy With Luv) (feat. Halsey)' Official MV
BTS (방탄소년단) '작은 것들을 위한 시 (Boy With Luv) (feat. Halsey)' Official MV