Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans sind von Kollaboration weniger begeistert

Mattel stellt BTS-Puppen vor & Fans sind weniger begeistert

Nachdem BTS die Welt im Sturm erobert hatte, kollaborierten die sieben Südkoreaner mit der amerikanischen Firma Mattel und präsentierten ihre eigenen Barbie-Puppen.

Reißen die Weltherrschaft an sich

Wer im Jahr 2019 noch immer nichts von der K-Pop-Gruppe BTS gehört hat, hat eindeutig etwas verpasst: V, SUGA, Jin, Jung Kook, RM, Jimin und j-hope heißen die sieben Jungs, welche mit ihren Liedern die Welt im Sturm erobert haben und der gefragteste Export aus Südkorea sind. Ihre nächste LP “Map of the Soul: Persona”, die am 12. April 2019 veröffentlicht werden soll, stellte schon drei Wochen vor dem eigentlichen Release einen Weltrekord auf und wurde binnen über 2,6 Millionen Mal vorbestellt. Die Jungs von BTS selbst bedankten sich bereits bei allen Supportern und hoffen, dass sie ihre Army, so nennen sie ihre Fans, selbst zufriedenstellen können. Auch arbeiten sie aktuell an ihrem eigenen Videospiel, dass schon bald für alle Smartphone zum Downloaden bereitstehen soll und konnten den zu “BTS World” passenden Trailer bereits ins Netz laden:

BTS WORLD Game Official Teaser
BTS WORLD Game Official Teaser

Kollaboration mit Mattel

Bevor sich ihre Army täglich mit der Applikation beschäftigen kann, haben die sieben Südkoreaner noch einen weiteren Streich geplant und arbeiteten mit der kreativen Abteilung von Mattel zusammen. Die US-amerikanische Firma kennen die meisten von den millionenfach erstandenen und weltweit bekannten Barbie-Puppen, welche nun mit den Abbildungen der Mitglieder von BTS erweitert wurde.

Obwohl die Figuren stylischer nicht hätten gekleidet werden können und in vielen Punkten alle Fans überzeugen, haben die meisten Anhänger von V, SUGA, Jin, Jung Kook, RM, Jimin und j-hope dennoch einige Fragen an Mattel und sind weniger begeistert von den Haaren ihrer Superstars: “Sie sehen ihnen tatsächlich ähnlich. Meiner Meinung nach hat Mattel bei den Gesichtern eine gute Arbeit abgeliefert - viele Details, ich bin beeindruckt. Aber … [was ist mit] den HAAREN … Sie haben [die Figuren] mit den Frisuren ruiniert”, erklärte “Bklaht_Yani” unter anderem via Twitter:

Andere Army-Mitglieder hatten weniger positive Worte nach dem Release verloren und gestanden, dass die Puppen alles andere als ansehnlich sind:

Und, was hältst Du von den BTS Dolls?