Vier Monate nach dem Release der Single “Monopoly” mit Victoria Monét kündigte Ariana Grande einen weiteren Song an, welcher den Namen “Boyfriend” tragen wird und bereits visualisiert worden war.

Opening-Night-Ariana-Grande-Sweetener-World-Tour.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Nächste Nummer-eins-Single?
Ariana Grande ist einfach nicht zu stoppen. Nicht nur hat die US-amerikanische Pop-Prinzessin zwei Nummer-eins-LPs innerhalb von sechs Monaten gedroppt, sie konnte sich auch mit dem Werk “Sweetener” bei den Grammys in der Kategorie “Best Pop Vocal Album” durchsetzen, unter anderem P!nk, Taylor Swift, Shawn Mendes und Camila Cabello ausstechen und den Preis am Ende mit nach Hause nehmen.

Ihre ausgekoppelte Single “Break Up with Your Girlfriend, I’m Bored” war ebenfalls ein voller Erfolg, wurde in Kanada mit Doppel-Platin ausgestattet und wenig später vom Track “Monopoly” mit Busenfreundin Victoria Monét komplementiert. Letzteres Stück war in einer Nacht-und-Nebel-Aktion erarbeitet worden, das dazu passende Musikvideo nahm das Duo an einem Nachmittag auf, welches kannst Du Dir hier anschauen kannst:

“Boyfriend” steht in den Startlöchern
Zum redaktionellen Zeitpunkt befindet sich Ariana auf ihrer 103 Städte langen “Sweetener World Tour” und wird am 4. August 2019 ihre letzte Show des ersten Parts im US-amerikanischen Chicago geben. Zwei Wochen später geht es in Europa weiter und auch im deutschsprachigen Raum wird Grande alle vom Hocker hauen wollen. Am 01. September steht sie unter anderem in Köln auf der Bühne, bevor die “No Tears Left To Cry”-Interpretin in Wien, doppelt in Hamburg, Berlin und Zürich eine Performance abliefern wird, von welcher ihre Fans nur träumen können. Ihre Setlist ist ebenfalls schon bekannt gegeben worden, 29 Tracks lang und könnte schon bald erweitert werden: Wie der Superstar ankündigte, wird sie am Freitag, den 02. August 2019 ihre nächste Single präsentieren und veröffentlichte bereits den Teaser zu “Boyfriend”.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

tomorrow night

A post shared by Ariana Grande (@arianagrande) on

“Boyfriend” wurde in Zusammenarbeit von Ari und dem Pop-Duo Social House geschrieben, produziert und gemastert, das dazugehörige Musikvideo wurde ebenfalls schon in Auftrag gegeben und abgedreht. 6,5 Millionen Mal wurde die hochgeladene Szene bereits betrachtet, auf weitere Informationen zur Single warten ihre 161 Millionen Instagram-Follower derweil vergebens.