Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Coole Locations und gute Musik

Marteria und Casper begeistern mit “Champion Sound Open Air”-Tour 2019

Diesen Sommer gibt es viel zu tun für Casper und Marteria, die sich als sympathisches Power-Duo durch den deutschsprachigen Raum rappen.

Aushängeschilde des (skandalfreien) Deutsch-Raps

Mit ihrem Album “1982”, welches Ende August 2018 erschienen war, haben die beiden Rapper Casper und Marteria den Zahn der Zeit getroffen und einen Hit gelandet. Um ihre Kollaboration gebürtig zu feiern und weil die “Supernova”-Interpreten nichts mehr lieben, als vor einem Live-Publikum eine explosive Show abzuliefern, musste natürlich auch eine Tour her. Diese wurde in Form von fünf “Champion Sound Open Air”-Shows in Hannover, Dresden, Berlin, Hamburg und Essen, wobei die letzten vier Termine extrem schnell ausverkauft waren, ins Leben gerufen. Zuletzt konnten “Cas und der Ma” am Samstag, den 20. Juli 2019 in Dresden auf dem Konzertgelände Filmnächte am Elbufer insgesamt 12.000 Zuschauer begeistern.

Wie auch schon bei ihrem einzigartigen Auftritt bei Rock am Ring 2019 im Juni, performten die beiden 36-Jährigen Songs von ihrer gemeinsamen Platte und spielten ihre eigenen größten Hits. Zwischen Pyrotechnik, einer atemberaubenden Kulisse und einem “1982”-Pickup-Truck, welcher kurzzeitig als Nebenbühne diente, durfte eine wichtige Message am Ende des Konzerts nicht fehlen. “Dresden ihr seid so schön! Seid ihr aber nicht nur schön von Außen, sondern auch von Innen? Seid ihr alle wunderschön, egal wen ihr liebt oder was ihr liebt? Sind wir alle schön, weil jeder hier heute Abend willkommen ist in Dresden?!”, fragte Casper und erntete tosenden Applaus und Zustimmung von der Menge.

Das Ziel von Konzerten

Im exklusiven bigFM-Interview sagte der "Roswell"-Rapper, dass ihm Gigs sehr wichtig sind und dass man als Künstler auch “Bock darauf haben muss”. “Das muss Spaß bringen, sonst braucht man das alles nicht zu machen. Wenn du eine eigene Tournee spielst - und das muss Dir [als Performer] bewusst sein - dann sind deine Fans da und dann feierst du mit deinen Fans ab”, erklärte er. Zu Festivals gebe es da aber dann doch deutliche Unterschiede laut Marteria, der bürgerlich Marten Laciny heißt: “Wenn du zum Beispiel bei Rock am Ring bist, gibt es da ganz viele Leute, die Dich vielleicht gar nicht auf dem Schirm haben oder so. Das ist dann noch mal eine andere Welt […], aber man geht das so gut es geht an und versucht, dass allerbeste aus diesem Abend herauszuholen.”

Zusammen, was zusammen gehört

Für die beiden Musiker, die übrigens schon seit 20 Jahren befreundet sind, heißt es nun erstmal kurz durchatmen, bevor eine weitere Show als Headliner auf der Mainstage beim Sonne Mond Sterne Festival in Thüringen ansteht. Danach geht es weiter mit der “Champion Sound Open Air”-Tour, welche am 31. August in Essen ihr Ende finden wird. Feuerwerke, große Gefühle und fette Beats sind garantiert!