Korean-K-pop-band-BTS-are-seen-at-Jimmy-Kimmel-Live-.jpg
Credit: RB/Bauer-Griffin / GettyImages
Korean-K-pop-band-BTS-are-seen-at-Jimmy-Kimmel-Live-.jpg
Von der Bühne auf die ganz große Leinwand

BTS arbeiten an Kinofilm “Bring The Soul: The Movie”

Lust auf einen Konzertfilm der südkoreanischen Boyband BTS? Dann bist Du hier genau richtig.

Was können sie nicht?

Gerade dann, wenn ein Künstler oder eine Band richtig gefragt ist, versucht das Management und die Plattenfirma alles aus den Fans herauszuholen, lässt die Acts stundenlang Interviews geben und um die Welt jetten - schließlich bleiben manche auch nur ein One-Hit-Wonder. Die Jungs von BTS haben diesen Status bereits mehrfach abgelegt und sind seit Jahren in ihrem Heimatland Südkorea dick im Geschäft. Nachdem sie die Herzen von Millionen von Fans in ihren Breitengraden erobert hatten, arbeiteten RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook an der Weltherrschaft, standen bereits in diversen Hauptstädten in Europa auf der Bühne und begeisterten das gesamte Publikum. Sechs Studioalben sind sie seither schwer, durften sich ebenfalls über eine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Mattel freuen und präsentierten ihre eigenen Barbie-Puppen:

Doch damit noch nicht genug: Auch ihr eigenes Online-Game wurde nach zwei Jahren der Promo endlich offiziell releast, trägt den Namen “BTS World” und ist seit Mittwoch, den 26. Juni 2019 in allen App-/Gaming-Stores verfügbar. “In ‘BTS World’ schlüpfen die Nutzer in die Rolle des Managers von BTS. Sie verhelfen der Gruppe zum Erfolg, kümmern sich um die Social-Media-Aktivitäten, sammeln animierte Autogrammkarten oder starten Videoanrufe mit den Bandmitgliedern”, erklärten uns die Mitarbeiter von “Visibility Communications” in Berlin und freuen sich ebenfalls über den Drop.

BTS WORLD 매니저 공개모집
BTS WORLD 매니저 공개모집

Erster Kinofilm

Die Jungs von BTS haben vielleicht gerade erst die Veröffentlichung von ihrem interaktiven Mobile-Game gefeiert, doch wirklich eine Pause eingelegt haben sie nicht. Stattdessen waren die sieben Südkoreaner auch weiterhin auf den Bühnen dieser Welt zu Hause und tourten durch ganz Europa. Von einem Kamerateam wurden RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook bei ihren Gigs begleitet und werden die dabei entstandenen Aufnahmen schon bald in Form ihres ersten eigenen Kinofilms präsentieren. “Bring The Soul - The Movie” soll der Spaß heißen, welcher exklusive Backstage-Berichte beinhalten und die K-Pop-Stars bei ihrer Show auf einer Dachterrasse in Paris zeigen wird. Als “kleiner Einblick in die BTS-Welt, von der Bühne, den Konzerten und persönlichen Diskussionen” wurde der Streifen angeteast, welcher am 07. August 2019 seine Premiere feiern soll.

Tickets soll man sich ab dem 3. Juli 2019 sichern können, welche deutschsprachigen Lichtspielhäuser “Bring The Soul - The Movie” in ihr Programm aufnehmen werden, ist unterdes noch nicht näher bestimmt worden.