Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alle Details zu “BTS World”

Das erwartet Dich im interaktiven Mobile-Game “BTS World”

Fast zwei Jahre lang haben die sieben Südkoreaner an ihrem eigenen Mobile-Game gearbeitet und nun ist es endlich soweit: “BTS World” soll am 26. Juni 2019 veröffentlicht werden und wir haben alle Informationen für Dich zusammengefasst.

“BTS World”

Vor über zwei Jahren haben RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook erstmals über ein interaktives Spiel für alle Smartphones geplaudert, seither mit dem südkoreanischen Spieleverlag “Netmarble Games” kooperiert und an “BTS World” gearbeitet. In einer offiziellen Pressemitteilung, die Mitte Februar 2019 veröffentlicht worden war, wurde erklärt, dass der Streich aktuell noch weiterentwickelt wird und man “echte Fotos und Video” einbinden möchte und somit erwarten kann, dass “Spieler tief in das Game eintauchen” und mit den Mitgliedern der K-Pop-Gruppe interagieren können. “Wir arbeiten an Inhalten, die mehr Engagement und Gemeinschaft mit den Spielern bringen können”, hieß es abschließend. Der erste Promo-Clip wurde zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls präsentiert und kann hier noch einmal betrachtet werden:

BTS WORLD Game Official Teaser
BTS WORLD Game Official Teaser

Das Warten hat ein Ende

Alle Mitglieder der ARMY, so nennen sich die Fans der K-Pop-Gruppe, können nun tief durchatmen und sich auf einen zeitnahen Release freuen: Wie uns Mitarbeiter von “Visibility Communications” in Berlin soeben bestätigt haben, wird “BTS World” bereits am 26. Juni 2019 an den Start gehen und wurde wie folgt kurz und knapp beschrieben: “In ‘BTS World’ schlüpfen die Nutzer in die Rolle des Managers von BTS. Sie verhelfen der Gruppe zum Erfolg, kümmern sich um die Social-Media-Aktivitäten, sammeln animierte Autogrammkarten oder starten Videoanrufe mit den Bandmitgliedern.”

Supporter der Südkoreaner können sich schon heute für eine Rolle des Managers von BTS bewerben und müssen dafür schlicht und einfach nur folgenden Link anklicken: “BTS World

BTS WORLD 매니저 공개모집
BTS WORLD 매니저 공개모집

Neue Musik für App

RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook wollten ihrer ARMY jedoch nicht nur ein brandneues interaktives Mobile-Game versprechen, sondern werden dies ebenfalls mit einem dazu passenden Soundtrack ausstatten, an welchem sie in den vergangenen Wochen und Monaten gearbeitet haben. Während ihre Kollaboration mit Charli XCX zu “Dream Glow” bereits releast worden war, legten sie noch einen drauf und veröffentlichten ebenfalls das Stück “A Brand New Day”. Letzteres Werk war in Zusammenarbeit mit Zara Larsson entstanden, zum Stream geht’s hier entlang: