Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erfolg mit gutem Zweck verbinden

Little Mix über Mobbing, Hautpflege und Liebeslieder

Sie sind zielstrebig, talentiert und sie setzen sich für die Opfer von Mobbing im Internet ein. Da fragt man sich doch: Gibt es irgendetwas, was Little Mix nicht können?

 #ChooseKindness 

Normalerweise ist es üblich, dass Castingshow-Popgruppen eher früher als später getrennte Wege gehen. Doch bei den Mädels von Little Mix, die nun schon sieben Jahre zusammen auf der Bühne stehen, ist das nicht der Fall. Im Gegenteil, denn sie sind seit ihrem Gewinn bei der britischen Version von "X Factor" erfolgreicher als je zuvor und nutzen ihre Berühmtheit nun auch für eine wohltätige Kampagne. Bei dieser arbeiten sie mit dem Pflegeprodukthersteller "Simple" und der Anti-Mobbing-Wohltätigkeitsorganisation "Ditch the Label" zusammen, um fiesen Trollen im Internet den Kampf anzusagen. Mit dem Hashtag #ChooseKindness (zu deutsch #WähleFreundlichkeit) soll Bewusstsein für das Thema geschaffen werden.

 Little Mix liegt die Kampagne am Herzen 
In einem exklusiven Interview mit dem Medien-Outlet "Metro" erklärte Sängerin Jesy Nelson, warum diese Kampagne für die Band so wichtig ist: "Es gibt so viel Negatives auf der Welt und besonders auf Social Media-Kanälen. Es geht darum, selbstbewusst und freundlich zueinander zu sein. Selbst ein simples Kompliment kann jemandem den Tag versüßen. Nur ein kleiner, täglicher Akt der Freundlichkeit reicht dabei schon aus, denn je mehr Menschen dies tun, desto mehr Hass wird beiseite geschoben."

Den coolen Werbespot zu #ChooseKindness kannst Du Dir hier ansehen:

Simple x Little Mix #ChooseKindness
Simple x Little Mix #ChooseKindness

 Traurige Songs? Nein, danke! 

Das Quartett gestand anschließend noch, dass auch sie regelmäßig Opfer von fiesen Kommentaren in den sozialen Netzwerken sind. "Damit können wir jetzt aber besser umgehen als am Anfang [unserer Karrieren]", betonte Jesy. Dies ist dennoch nicht der einzige Grund, warum Little Mix die perfekten Botschafter für diese Kampagne sind: Auch Hautpflege ist bei den "Bounce Back"-Interpretinnen ein wichtiges Thema. "Wir sind klassische Mädchen, die ihr Make-up lieben. Aber es gibt nichts Besseres, als nach Hause zu kommen und sich abzuschminken. Frische, saubere Haut zu haben ist das schönste Gefühl", plauderte Perrie Edwards.

Die allgemein positive Attitüde, die Little Mix im Interview verbreitet haben, ist auch auf ihrem aktuellen Album "LM5" zu hören. Jedoch verrieten die Musikerinnen, dass es für diese CD gar nicht so einfach war tolle Liebeslieder zu schreiben. Perrie erinnerte sich: "Zu diesem Zeitpunkt waren wir alle verliebt. Wir wussten anfangs gar nicht worüber wir schreiben sollten. Aber genau das ist der Grund, warum die LP so kraftvoll, mutig und aufregend ist. Denn es eben nicht nur um weinerlichen Liebeskummer geht. Wir sind nur befähigte Frauen, die etwas zu sagen haben."