Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Teasen Album an

Little Mix: “LM5” wird am 16. November releast

Via Instagram verrieten die vier britischen Musikerinnen, dass ihre neue LP am 16. November 2018 veröffentlicht wird und von ihren Fans “LM5” genannt wurde.

Neues Album im November

Jade Thirlwall, Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock und Jesy Nelson wurden im Jahr 2011 beim britischen “The X Factor” zusammengewürfelt, konnten als Little Mix alle Zuschauer von ihrem Können überzeugen und als erste weibliche Band überhaupt den Wettbewerb gewinnen. Im Anschluss releasten die Musikerinnen ihre Nummer-eins-Debütsingle “Cannonball”, ihr Debütalbum “DNA” und weitere unglaublich erfolgreiche Tracks, bevor sie auf Weltreise gingen und weitere LPs kreierten.

Mit der Zeit droppte Little Mix demnach vier CDs und kündigte soeben Album Nummer fünf an. Via Instagram gaben die Girls bekannt, dass ihre Fans das Werk benannt haben. “Wir lieben, wie ihr im Laufe der Jahre jede unsere Ären benannt habt. Deswegen haben wir beschlossen, unser nächstes Album 'LM5‘ zu nennen. Ihr könnt es ab diesem Freitag, den 19. Oktober vorbestellen. 16.11.18.”

Das genaue Coverbild wurde derweil noch nicht präsentiert. Stattdessen veröffentlichte die Band mehrere Schnappschüsse mit dem Hashtag “#LM5”.

Single “Woman Like Me”

Um all ihren Mixern, so nennen sie ihre Supporter, schon einmal einen Einblick in den neuen Sound präsentieren zu können, koppelten Jade, Perrie, Leigh-Anne und Jess bereits eine der 18 Songs aus, welche sich auf “LM5” befinden werden. Die Single “Woman Like Me” entstand in Zusammenarbeit mit Rapperin Nicki Minaj und wird seither gefeiert. Im eigentlichen Track singen die Girls darüber, wie wichtig es ist, ehrlich zu sein und hoffen, andere dazu animieren zu können, mutig zu sein. Auch wollen sie mit “Woman Like Me” aussagen, dass jeder Fehler macht, menschlich ist und die Herren der Schöpfung alle Frauen so akzeptieren müssen, wie sie sind.

Hier geht’s zur Single:

Little Mix - Woman Like Me (Lyric Video) ft. Nicki Minaj
Little Mix - Woman Like Me (Lyric Video) ft. Nicki Minaj