Nachdem Justin Timberlake bei der Songwriter-Zeremonie der “Hall of Fame” in New York City seinen Preis entgegengenommen hatte, bedankte er sich bei Ehefrau Jessica und Sohnemann Silas, die ihn rund um die Uhr inspirieren.

Singer-Justin-Timberlake-and-actor-Jessica-Biel-attend-the-89th-Annual-Academy-Awards.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Besondere Ehrung
“Justin ist außergewöhnlich. Wie Michael Jackson und George Michael vor ihm hat er Pop-Musik in großartige Kunst verwandelt und drei oder vier der einflussreichsten Alben der letzten 15 Jahre gemacht. Wie? Er weiß, das Geheimnis sind außergewöhnliche Songs. Er und Timbaland haben eine Ära definiert”, sagte Nile Rodgers, Vorsitzende der Songwriters Hall of Fame (SHOF) in einer offiziellen Pressemitteilung Anfang Mai 2019 aus,  lobte den Musiker in den Himmel und gab bekannt, dass JT schon bald einen besonderen Preis entgegennehmen wird.

Zum 50. Mal wurde die jährliche Preisverleihung im Marriott Marquis Hotel Mitte Juni 2019 veranstaltet und man überreichte dem Familienvater und Künstler tatsächlich den “Contemporary Icon”-Award. Passend dazu war Timberlake natürlich auch anwesend und bedankte sich in seiner Rede bei Jessica Biel und dem gemeinsamen Sohn Silas. “Für meine Ehefrau, die heute Nacht hier ist und die mir das größte aller Geschenke der Liebe gegeben hat. Unser Sohn ist jetzt vier Jahre alt und ebenfalls supercool”, sagte JT aus und fügte hinzu: “Ich habe schon so viele Songs [über sie] geschrieben. Ich bin so stolz und … einfach extrem demütig. Ich hoffe, dass ich diesen Award für euch alle repräsentieren kann”, bevor er seinem kompletten Team dankte. “Ich glaube, dass ich zum ersten Mal in meiner Karriere - in meinem Leben - das tun kann, was mir am Herzen liegt. Ich fühle mich, als würde ich in einem Raum voller Menschen stehen und wir alle gehören zusammen und hier her.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Jessica Biel (@jessicabiel) on

Nicht das erste Mal
Dass Justin seiner Ehefrau öffentlich hervorhebt, ist im Übrigen nicht das erste Mal. Schon in der Vergangenheit hatte er Jessica ins positive Licht gestellt und ihr via Instagram seine Liebe geschworen: “Mein Partner in diesem Ding, das sich Leben nennt. Du bist der wundervollste Mensch, den ich je getroffen habe. Du bringst mich zum Lächeln, zum Lachen und dazu, das Leben mehr zu lieben als ich je für möglich gehalten hätte. Ich liebe jeden Moment mit dir und ich kann es nicht erwarten, noch so viele weitere Jahre mit dir zu verbringen, genau das zu tun. Aber das Neuste: Happy Birthday, du Göttin aller Schönheiten. In Liebe, dein Ehemann”, schrieb er unter anderem zu ihrem Geburtstag nieder.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justin Timberlake (@justintimberlake) on

Biel revanchierte sich natürlich und erklärte zu Timberlakes Geburtstag am 31. Januar 2019: “Seit den Tagen mit peinlichen pinkfarbenen Bikinis und Unterwasser-Fotoshootings hast du mein Leben mit so viel Freude und Lachen erfüllt, dass ich dich für meine Lachfalten verantwortlich mache. Ich würde sie dennoch gegen nichts in der Welt eintauschen wollen. Ich trage sie mit Stolz und weiß, dass ich der glücklichste Mensch bin und deine Witze, Worte und deine Stimme an jedem Tag in meinem Leben hören kann. [Ich wünsche] dem Mann meiner blauen Ozeanträume alles Gute zum Geburtstag. Ich liebe dich.”