Vor rund 18 Monaten gab Dua Lipa dem Model noch eine zweite Chance und musste sich nun eingestehen, dass es einfach nicht klappen möchte.

Dua-Lipa-L-and-Isaac-Carew-attend-the-GQ-Men-of-the-Year-Awards-2018.jpg

Credit: David M. Benett / GettyImages

Erneute Trennung
“Ich bin immer auf der Hut, die Dinge nicht zu überstürzen und nicht zu früh 'Ich liebe dich' zu sagen. Ich glaube jedoch fest daran, dass das Leben zu kurz ist, um es zu verschweigen”, erklärte Dua Lipa im “ELLE”-Interview im Mai 2018 und hatte Isaac Carew zum damaligen Zeitpunkt kurz zuvor eine weitere Chance gegeben, nachdem er mit einer anderen Dame bei einer Party die Nacht um die Ohren geschlagen hatte. Das Model erklärte im Anschluss via Instagram: “Ich möchte nicht, dass ihr denkt, Dua sei mit jemanden in einer Beziehung, der sie nicht liebt und respektiert. Sie selbst würde das nicht mitmachen. Wir beide, Dua und ich, sind in die Klatschpresse geraten, die Dramen verursachen und uns mit verschiedenen Leuten in Verbindung bringen, obwohl da nichts lief. Ich war in der G-A-Y-Bar, tanzte mit einer Freundin und es wird falsch dargestellt. Es gab keine Küsse und ich bin von mir selbst enttäuscht, weil ich für einen kurzen Moment tatsächlich so getanzt habe, wie es dargestellt wurde. Es war ein lauter Club und ich habe ihr etwas ins Ohr gesagt. Glaubt nicht alles, was ihr seht, denn diese Menschen werden dafür bezahlt, Dramen zu kreieren. Wir sind sehr glücklich, wieder zusammen zu sein. Wir haben dreieinhalb Jahre glücklich miteinander verbracht in Loyalität und Liebe und wir haben in erster Linie nicht wegen Problemen wie diesen Schluss gemacht. Wir hatten uns damals getrennt, weil wir beide so volle Termine hatten und nicht zusammen sein konnten. Zum Glück ist unsere Haut dicker und unsere Liebe stärker als das.”

Doch scheinbar hat ihre Liebe einfach nicht sein sollen: Wie die Journalisten der “The Sun”-Kolumne “Bizarre” berichteten, soll sich das Paar erneut getrennt haben und im Alleingang um die Häuser ziehen. “Dua und Isaac hatten wirklich Probleme, sich überhaupt sehen zu können. Sie wollten, dass es funktioniert und es hatte zu Beginn auch geklappt. Aktuell ist sie jedoch zu beschäftigt und arbeitet an ihrem neuen Album. […] Es war eine schwierige Entscheidung”, erklärte eine Quelle und gab somit die Trennung von Lipa und Carew bekannt.

Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte dennoch noch nicht.

Leben in der Öffentlichkeit
Nachdem sich Dua und Isaac bereits im Sommer 2017 getrennt hatten, verarbeitete die 23-jährige Musikerin das Liebes-Aus auf ihre eigene Art und Weise und ließ die Zeit im Interview mit dem “Daily Star” wie folgt Revue passieren: “Es ist zum Beispiel schwierig mit einer Trennung fertig zu werden. Wenn du dies dann noch in der Öffentlichkeit tun musst, ist es noch schlimmer. Auch haben Leute überhaupt keine Ahnung, was bei dir gerade los ist. Sie schreiben dich an und alles, woran du denken kannst, ist die Tatsache, dass sie ahnungslos sind. Was kannst du da machen? […] Ich glaube, ich werde mich niemals daran gewöhnen können, dass Menschen mein Privatleben kommentieren. Also nehme ich mich ein wenig zurück. Ich habe mich von den sozialen Netzwerken zurückgezogen und eine Pause eingelegt. Und es hat etwas gebracht: Ich habe die Apps für einige Tage gelöscht, dann wieder gedownloadet und schließlich wieder gelöscht.”

Wie es ihr dieses Mal wohl gehen mag?