Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Songs

Comeback: Nicole Scherzinger bestätigt neue Musik für 2019

Fünf Jahre später hat sich Nicole Scherzinger erneut dazu durchgerungen, ihre nächste Single aufzunehmen und bestätigte einen Release in diesem Jahr.

Brauchte eine Pause

“Bang” hieß die letzte Single aus Nicole Scherzingers zweitem Album “Big Fat Lie”, welche am 17. Oktober 2014 veröffentlicht worden und auf Platz 16 in Australien eingestiegen war. Im Anschluss daran nahm sich das ehemalige Mitglied der Pussycat Dolls eine musikalische Auszeit, trennte sich von Ex-Freund Lewis Hamilton und nahm eine Rolle im Musical “Cats” an.

“Ich habe ein Jobangebot bekommen, welches mir mein Leben gerettet hat. In dieser Zeit wusste ich einfach, dass die Rolle [der Grizabella im Musical ‘Cats’] für mich bestimmt war. Allein dank Grizabella durfte ich mich Nacht für Nacht wieder neu erfinden, ich wurde neu geboren und ich habe mich gefühlt, als hätte ich mit diesem angenommenen Angebot mein Leben gerettet”, erklärte Nicole im Interview mit “Evening Standard” und sprach über die damalige Zeit. “Es ist keine Überraschung mehr, dass ich damals eine Trennung durchgemacht hatte und doch wollte ich niemandem davon erzählen. Die Zeit war wirklich schwer für mich - viel Liebeskummer und ein gebrochenes Herz”, sagte Scherzinger abschließend.

Ihre Fans hatten die braunhaarige Schönheit seither lediglich mit heißen Schnappschüssen versorgen können, ging eine neue Beziehung mit dem Tennisstar Grigor Dimitrov ein und stand für alle Frauen ein. “Kämpfe für Dich und Deine Träume. Als ich damals das Angebot der Pussy Cat Dolls bekam, habe ich dieses auch nur angenommen, nachdem verhandelt wurde. ‘Ich werde in der Gruppe sein und doch will auch ich meinen eigenen Plattenvertrag’, hatte ich gesagt, weil ich wusste, dass dies mein Traum war”, sagte Nicole unter anderem in der Oktoberausgabe 2018 der britischen Cosmopolitan.

Neue Lieder bestätigt

Dass Scherzinger niemals wieder eine Single veröffentlichen wird, kommt für die 40-Jährige im Übrigen nicht infrage. Stattdessen bestätigte sie im Interview mit dem “#Legend”-Magazine die Arbeiten an neuen Liedern und gestand: “Ich wünschte mir, dass man mehr über meine Talente erfahren würde. Ich kommuniziere unglaublich gerne durch meine Songs. Also habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr mehr Stücke zu kreieren und diese mit meinen Fans teilen zu können.”

Doch bevor sie neue Texte schreiben kann, versucht Scherzinger erst einmal so richtig ins Schwitzen zu kommen und sagte aus, dass sie am Morgen erst meditieren und beten würde, bevor sie rennen oder Yoga machen und sich kurz darauf auf ihren Job konzentrieren würde.