Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bühne statt Herzschmerz

Nicole Scherzinger: “Hauptrolle in Cats hat mir mein Leben gerettet”

Statt in Selbstmitleid zu versinken und der gescheiterten Beziehung zu Lewis Hamilton nachzutrauern, stand Nicole Scherzender als Katze in London auf der Bühne und hatte den Spaß ihres Lebens.

Trennung von Lewis Hamilton

Nicole Scherzinger wurde erstmals als Musikerin auf den ganz großen Bühnen dieser Welt gefeiert, nachdem ihre Girlband The Pussycat Dolls ihre ersten eigenen Nummer-eins-Singles auf den Markt gebracht hatte. Doch während ihre Karriere gefühlt auf dem Höhepunkt war, ging es in ihrem Privatleben immer weiter bergab. Ihre Beziehung zum Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ging nach acht Jahren schließlich den Bach herunter, das Paar trennte sich und Nicole fand sich in einem dunklen Loch wieder. Einem Loch, aus welchem sie alleine fast nicht wieder herausgekommen wäre.

“Ich habe ein Jobangebot bekommen, welches mir mein Leben gerettet hat. In dieser Zeit wusste ich einfach, dass die Rolle [der Grizabella im Musical ‘Cats’] für mich bestimmt war. Allein dank Grizabella durfte ich mich Nacht für Nacht wieder neu erfinden, ich wurde neu geboren und ich habe mich gefühlt, als hätte ich mit diesem angenommenen Angebot mein Leben gerettet”, erklärte Nicole im Interview mit “Evening Standard”.

“Es ist keine Überraschung mehr, dass ich damals eine Trennung durchgemacht hatte und doch wollte ich niemandem davon erzählen. Die Zeit war wirklich schwer für mich - viel Liebeskummer und ein gebrochenes Herz”, sagte Scherzinger abschließend und fügte hinzu, dass sie durch die Rolle im Musical plötzlich wieder neuen Mut gefasst hatte, ihre “alte Haut abwarf” und neue Erfahrungen sammelte.

Ob sie schon bald erneut am Broadway zu sehen sein wird? Gerüchten zufolge soll das Musical schon bald in New York City performt werden und Nicole soll mit am Start sein.