Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verkaufte in Deutschland mehr LPs

RAF Camora ist erfolgreicher als Modern Talking und Britney Spears

In den vergangenen drei Jahren konnte RAF Camora fast sechs Millionen Alben allein in Deutschland an den Mann bringen und kickte somit die Jungs von Modern Talking von der Spitze.

Herzlichen Glückwunsch

Dass Deutsch-Rapper RAF Camora erfolgreich ist, steht außer Frage. Der gebürtige Wiener Künstler knackte erst mit Kumpel Bonez MC und dem gemeinsam aufgenommenen Album “Palmen aus Plastik 2” einen in der Bundesrepublik aufgestellten Rekord und konnte innerhalb von einer Woche rund 50 Millionen Klicks generieren. Im Anschluss daran wurde Raphael Ragucci, so sein bürgerlicher Name, zum meistgestreamten deutschsprachigen Künstler des Jahres 2018 ernannt und konnte Capital Bra auf Platz zwei verbannen. Auch die zu “PAP2” angekündigte Tournee war ein voller Erfolg, Camora haute Millionen von Menschen um und bedankte sich via Instagram.

Beliebter als Modern Talking und Britney Spears

RAF Camora ist mittlerweile nicht mehr zu stoppen und lässt alle anderen Künstler alt aussehen. So alt sogar, dass er erneut einen neuen Rekord aufgestellt und innerhalb der letzten drei Jahre fast sechs Millionen Alben allein in Deutschland verkauft hat. Wie der Wiener selbst via Instagram bestätigte, kickte er damit das Duo von Modern Talking vom Thron des Rankings und bestätigte die Meldungen wie folgt:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neben Modern Talking, die rund einhunderttausend Tonträger weniger an den Mann gebracht haben, konnte er ebenfalls US-Superstar Britney Spears abschütteln. Letztere Interpretin verkaufte in ihrer Karriere 5,3 Millionen Platten in der Bundesrepublik und folgt auf Rang drei.

Den eigentliche Vorspringt wird RAF Camora schon bald ausbauen können: Bereits vor einigen Monaten kündigte er seine LP “Zenit” an und rappte im Track “In meiner Zone 2.0.” von seinem vorerst letzten Werk: “Zenit ist in Sicht, zu fassen schon nah / Ich werd' geh'n, als was ich bin, und nicht, als was ich mal war. [...] Die Palmen haben alles gefickt / Bald endet all das am Zenit.”