Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Palmen aus Plastik 2” ist ein voller Erfolg

Bonez MC & RAF Camora knacken deutschen Streaming-Rekord mit 57 Millionen Aufrufen

Das Rapper-Duo kann sich nicht nur über den Release von “Palmen aus Plastik 2” freuen, sondern auch über einen neu aufgestellten Streaming-Rekord im deutschsprachigen Raum.

Glückwunsch!

Über ein Jahr hatten Fans von Bonez MC und RAF Camora auf die Veröffentlichung ihrer dritten gemeinsamen LP “Palmen aus Plastik 2” gewartet und wurden am 5. Oktober 2018 endlich erlöst: 15 erstklassige Tracks konnte das Rapper-Duo droppen, nahm nicht nur mit dem Album, sondern auch mit dem sich darauf befundenen Track “500 PS” die Spitze der deutschen Charts ein und sicherte sich demnach einmal wieder die Pole-Postion.

Wie das Team von “GfK Entertainment” in einer offiziellen Pressemitteilung jetzt bekannt gegeben hatte, haben Bonez MC und RAF Camora nicht nur Platz eins erreicht, sondern auch noch einen neuen Streaming-Rekord im deutschsprachigen Raum aufgestellt. Innerhalb von einer Woche soll die LP demnach über 57 Millionen Mal angeklickt worden sein - allein in Deutschland generierten sie 50 Millionen Streams.

“In allen drei Ländern eroberte 'Palmen aus Plastik 2‘ auf Anhieb die Chartspitze, also die der offiziellen Deutschen Charts, der Ö3 Austria Top 40 sowie der offiziellen Schweizer Hitparade. Bereits der Vorgänger 'Palmen aus Plastik‘ war ein gigantischer Verkaufserfolg und mischte bislang 101 Wochen (Deutschland), 54 Wochen (Österreich) bzw. 17 Wochen (Schweiz) die Hitlisten auf”, schreibt “GfK Entertainment” und gratuliert den Rappern ebenfalls zu 13 eigenen Tracks in den Top 20.