Auch ein Superstar wie Shawn Mendes wird am Valentinstag, den 14. Februar 2019 allein sein und nimmt es gelassen. Die Liebe erzwingen möchte der kanadische Superstar schließlich nicht.

shawn-mendes-stage.jpg

Credit: Kevork Djansezian / GettyImages

Würde einen Fan Daten
Schon vor einigen Jahren gestand Shawn Mendes in diversen Interviews, dass er “noch nie richtig verliebt” gewesen war und es mit dem weiblichen Geschlecht einfach nicht richtig aufnehmen kann. Vor allem aber kann der hübsche Kanadier nicht richtig flirten und schiebt es seiner Schüchternheit in die Schuhe, noch immer Single zu sein. “Ich bin schüchtern, habe aber trotzdem keine Angst vor vielen Leuten auf der Bühne zu stehen. Ein Mädchen anzusprechen, das dich interessiert, ist die verletzlichste Position, in der man sein kann. Man will doch immer cool wirken. Nur: Der bin ich nicht. Ich werde nervös, wenn ich ein Mädchen kennenlerne. Als ich jünger war, habe ich mir viel weniger Gedanken gemacht, war lockerer und natürlicher”, gestand Shawn im Interview mit dem “TIME”-Magazin.

Mit den Journalisten der “Variety” plauderte Mendes bereits im August 2018 über seine Traumfrau und gestand, dass er die Suche eigentlich aufgegeben habe. “Ich date aktuell niemanden, aber nicht, weil ich keine Zeit habe - ich weiß auch nicht, ob ich mit jemandem ausgehen würde, wenn ich noch daheim in Pickering leben würde. Ich habe nicht drüber nachgedacht und ich jage keiner Beziehung hinterher. Natürlich denkt man sich, wenn man all die anderen Leute und Stars in Beziehungen sieht: 'Vielleicht wäre es schön; wer könnte zu mir passen?' Und dann merkt man: ‘Dieser Gedanke ist falsch. Lasst es einfach bleiben. Ich sollte zurzeit sowieso nicht mit jemandem zusammen sein.’”

Obwohl letzteres Interview bereits fünf Monate her ist, hat sich Shawns Einstellung noch immer nicht verändert. Stattdessen wurde er auf dem roten Teppich bei den Grammys vom Team von “EXTRA” ausgefragt und erklärte, dass er “nicht nach einer Königen” suchen und “nichts erzwingen” möchte. “Ich habe niemanden für den Valentinstag. Hätte ich eine Freundin, würde ich den Tag feiern. Ich habe das aber noch nie getan … […] Ich meine, ich will nicht für immer Single sein, ich denke nur, dass die Liebe etwas ist, was man nicht jagen sollte - sonst ist es nicht real. Ich glaube auch, dass man niemals zu beschäftigt für eine Beziehung ist. Man nimmt sich die Zeit, weil es einem wichtig ist.”

Na, wo Shawn Mendes recht hat, hat er recht.