Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Obsessiver Fan auf freiem Fuß

Rihannas Stalker plädiert auf schuldig: “Ich wollte Sex mit ihr haben”

Neun Monate nach der Festnahme von Eduardo Leon musste sich der obsessive Fan einem Richter erklären und gestand, dass er aus freien Stücken in Rihannas Apartment eingebrochen war und im Bett auf sie gewartet hatte.

Gerade noch einmal gut gegangen

Im Mai 2018 droppte US-Superstar Rihanna ihre erste “Savage X Fenty”-Linie und präsentierte sich erstmals in ihrer selbst designten Unterwäsche. Bei einer Launch-Party in New York City war die “Bitch Better Have My Money”-Interpretin selbstverständlich anwesend, posierte für alle anwesenden Fotografen, gab Fans Autogramme und verkaufte einige ihrer Dessous-Sets. Und während unser Bad Gal im Big Apple für viel Aufmerksamkeit sorgte, brach ein damals 26 Jahre junger Fan in ihr Apartment in Los Angeles ein und machte es sich in ihren vier Wänden gemütlich. In Rihannas Bett nächtigte Eduardo Leon, der am nächsten Tag von der Assistentin der Musikerin aus dem Schlaf gerissen und schließlich der Polizei übergeben worden war.

Am Mittwoch, den 06. Februar 2019 kam es endlich zu einer richterlichen Anhörung, in welcher der obsessive Fan gestand gehofft zu haben, sich gemeinsam mit dem Superstar betten zu können. Wegen Stalking, Vandalismus und Widerstand gegen die Festnahme wurde er angeklagt und plädierte auf schuldig. Statt im Anschluss weggesperrt zu werden, bekam Leon eine fünfjährige Bewährungsstrafe aufgebrummt und muss an einer Maßnahme der Stadt Los Angeles teilnehmen, die für jene ins Leben gerufen worden war, die an “psychischen Störungen und / oder Störungen des Substanzgebrauchs [Drogen]” leiden.

Rihanna selbst hat derweil eine einstweilige Verfügung gegen Eduardo erwirken können und hofft, dass ihr der US-Amerikaner nicht noch einmal zu nahe kommt.

Nicht das erste Mal

Schon in der Vergangenheit hatte es die hübsche Musikerin mit einem Fan zu tun, der ihr zu aufdringlich war. Ein Mann, der sich hinter den Twitter-Namen Alex Mercer oder Ralph Alexander versteckte, erklärte bereits im Jahr 2015, dass er sein Idol entführen und zur Frau machen wollte.

“Ich könnte Rihanna heiraten, wenn es der liebe Gott denn will, dass jemand stirbt oder so”, schrieb er unter anderem nieder.

Jener Tweet sorgte im Übrigen dafür, dass sie das Los Angeles Police Department - kurz LAPD - einschaltete, nach dem jungen Mann fahndete und ihn schließlich stellte. Nach seiner Festnahme konnte die “Umbrella”-Interpretin durchatmen.