Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hält er sein Wort dieses Mal?

Lil Pump gibt Release von Mixtape “HARVERD DROPOUT” bekannt

Nachdem Lil Pump die Veröffentlichung von “HARVERD DROPOUT” im August 2018 verschlafen und das Werk schließlich "verloren" hatte, gab er ein neues Release-Date bekannt - den 22. Februar 2019.

Wo bleibt das Projekt?

“Gucci Gang” war eines der erfolgreichsten Lieder aus dem Jahr 2017 und wurde von dem damals 17 Jahre jungen Rapper Lil Pump geschrieben, produziert und letzten Endes auch veröffentlicht. Im Anschluss daran konnte der Künstler, der via SoundCloud große Wellen schlug, weitere Lieder wie “Drug Addicts”, “ESSKEETIT” und “Designer” droppen, welche allesamt in den weltweiten Charts landeten und auf dem Mixtape “HARVERD DROPOUT” veröffentlicht werden sollen. Das zumindest gestand der Gazzy Garcia, so sein bürgerlicher Name, via Instagram und Twitter und kündigte das Projekt bereits im Januar 2018 an:

Drei Monate später soll er seine Lieder bereits fertiggestellt haben und erklärte all seinen Supportern via Instagram-Story, dass sein Mixtape bald releast werden und er einen Release am 17. August 2018 - seinem 18. Geburtstag - anpeilen würde.

Seine Fans zählten bereits die Stunden zum Drop herunter und mussten plötzlich feststellen, dass Lil Pump nur leere Worte in den Raum geworfen hat. Statt sein Mixtape demnach auf den Markt zu bringen, habe er sein “beschissenes Album verloren” und war auf Hilfe von seinen Followern angewiesen …

Mitte September richtete sich der aus Florida stammende Rapper plötzlich mit einem weiteren Video an alle Supporter und erklärte diesen, dass er “für ein paar Monate in den Knast” wandern würde und das Mixtape noch immer nicht fertiggestellt worden sei. “Hört mir alle mal zu, denn ich werde direkt zum Punkt kommen. Ihr habt alle mitbekommen, was in Miami passiert ist. Ich wurde verhaftet oder was auch immer wegen irgendeiner Dummheit. Hier in Los Angeles bin ich auf Bewährung draußen und habe meine Auflagen verletzt. Also muss ich einige Monate absitzen. Dennoch werde ich einige verrückte scheiß Tracks droppen”, gestand Lil Pump, doch abgeliefert hatte er seither nicht wirklich viel.

Neuer Release

Ins Gefängnis gewandert war Lil Pump, zur Überraschung seiner Fans, im Übrigen noch immer nicht. Stattdessen arbeitete er an “HARVERD DROPOUT” und konnte nun endlich ein weiteres Release-Datum veröffentlichen. Sollte sich der Künstler in den kommenden vier Wochen tatsächlich an sein Versprechen halten, so werden wir spätestens am Freitag, den 22. Februar 2019 das Mixtape präsentiert bekommen:

Warten wir mal ab …