Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hielt sich nicht an Bewährungsauflagen

Lil Pumps kuriose Ansage: “Ich wandere für einige Monate in den Knast”

Nachdem der “Gucci Gang”-Rapper mehrfach verwarnt worden war, wurde er schließlich zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt, hielt sich nicht an die Auflagen und wird schon bald ins Gefängnis wandern. Seinen Fans überbrachte Lil Pump die schlechte Nachricht via Instagram-Story.

Nachdem der “Gucci Gang”-Rapper mehrfach verwarnt worden war, wurde er schließlich zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt, hielt sich nicht an die Auflagen und wird schon bald ins Gefängnis wandern. Seinen Fans überbrachte Lil Pump die schlechte Nachricht via Instagram-Story.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Dummheit muss bestraft werden

Gazzy Garcia ist 18 Jahre jung, am ganzen Körper tätowiert und ein Vorbild für Millionen von Menschen. Der Rapper, welcher unter dem Künstlernamen Lil Pump seit einiger Zeit Schlagzeilen schreibt, landete 2017 in den weltweiten Charts und konnte mit seinem Lied “Gucci Gang” alle vom Hocker hauen. Der US-Amerikaner fällt jedoch nicht nur durch seinen einzigartigen Style, bunte Klamotten und seine Haarpracht auf, sondern auch durch seine eigenen Dummheiten und wird immer mal wieder von der Polizei abgeführt. Erst im vergangenen Januar musste er einige Wochen in einer Jugendstrafanstalt verweilen, nachdem er in seinem Eigenheim mit einer geladenen Waffe herumspielte und diese schließlich häufiger abgefeuert hatte. Nachbarn des Rappers hatten im Anschluss die Behörden alarmiert, Lil Pump wurde verhaftet und gab im Verhör an, sich nur vor Einbrechern geschützt zu haben. Eingeforderte Überwachungsaufnahmen widerlegten seine Aussage, der Interpret musste eine Strafe absitzen. Nachdem der 18-Jährige wieder freigelassen wurde, wurde ihm eine zweijährige Bewährungsstrafe auferlegt, er kreierte weitere Singles und bespaßte seine Fans.

Vergehen bringt ihn in den Knast

Mittlerweile bereitet der “Gucci Gang”-Interpret den Release seiner LP “Harverd Dropout” vor, welche am 14. September veröffentlicht werden soll und schrieb einmal wieder negative Schlagzeilen: Ende August 2018 düste er demnach in einem Rolls-Royce durch Miami und wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ohne gültigen Führerschein und mit einem falschen Nummernschild wurde der bunte Rapper erneut in Handschellen abgeführt, musste eine Kaution hinterlegen und wird schon bald ins Gefängnis wandern. Das zumindest gestand er nun via Instagram und erklärte seinen Fans, dass sie sich dennoch keine Sorgen machen müssten.

“Hört mir alle mal zu, denn ich werde direkt zum Punkt kommen”; sagte der sichtlich bekiffte Pump seinen 16 Millionen Followern und fügte hinzu: “Ihr habt alle mitbekommen, was in Miami passiert ist. Ich wurde verhaftet oder was auch immer wegen irgendeiner Dummheit. Hier in Los Angeles bin ich auf Bewährung draußen und habe meine Auflagen verletzt. Also muss ich einige Monate absitzen. Dennoch werde ich einige verrückte scheiß Tracks droppen.”

Seinen Supportern gab der Musiker abschließend ebenfalls noch einen Tipp mit auf den Weg und sagte ihnen, dass sie in der Schule bleiben und nicht so wie er abdriften sollen.

Geht er trotzdem auf Tour?

Passend zu Lil Pumps neuer LP möchte der Rapper im Übrigen auch Europa unsicher machen und kündigte schon im Sommer 2018 seine geplante “Harverd Dropout”-Tour an. Im November und Dezember hat der 18-Jährige eigentlich vor, auch Deutschland unsicher machen und möchte unter anderem in Köln und Hamburg auf der Bühne stehen. Ob er bis dahin schon seine Gefängnisstrafe antreten muss oder noch auf freiem Fuß ist, ist zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben worden.