Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Satz mit X

Verhaftung nach Marihuana-Konsum: Lil Pump wird aufgefordert, Dänemark zu verlassen

Der “Gucci Gang”-Interpret scheint den dänischen Behörden ein Dorn im Auge zu sein, nachdem man ihn beim Rauchen von Marihuana erwischt und verhaftet hatte.

Eckt immer wieder an

Nachdem Lil Pump im Herbst 2018 seine “Harverd Dropout”-Tour angekündigt hatte und seine europäischen Fans vom Hocker hauen wollte, startete er schließlich in England in seine Konzertreise und musste ich vermehrt mit ortsansässigen Behörden auseinandersetzen. In Nottingham zum Beispiel wurde während seiner Show eine farbenfrohe Rauchfackel gezündet, die zur Folge hatte, dass die “The Rock City”-Halle evakuiert werden musste. Statt seine Supporter im Anschluss nach Hause zu schicken, performte der Rapper auf dem Dach seines Tourbusses weiter und konnte sein Set fast vollenden. Anwohner beschwerten sich dennoch über den Lärm am späten Abend, sodass die Polizei abschließend ausrücken musste, die Aktion wurde vor der geplanten Zugabe abgebrochen.

Zwei seiner drei Shows in Deutschland waren ebenfalls ein voller Erfolg, die Performance in Offenbach musste Ende November 2018 wie folgt abgesagt werden: “Aus produktionstechnischen Gründen muss Lil Pump seine Show in Offenbach am 29. November leider ersatzlos absagen. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Shows heute in Köln und am Samstag in Hamburg sind hiervon nicht betroffen und finden wie geplant statt.”

Beirren ließ sich der Rapper dennoch nicht, sondern präsentierte sich betrunken via Instagram und pinkelte zur Feier des Tages auf britische Banknoten, welche er auf dem Boden verteilte:

In Dänemark verhaftet

Lil Pump begeisterte weiterhin seine Fans, machte die Nacht zum Tag und stand in diversen europäischen Städten auf der Bühne. An seinen Trip nach Kopenhagen wird sich der 18-Jährige wahrscheinlich nicht gerne erinnern: Am vergangenen Dienstag, den 4. Dezember 2018 stand er in Dänemarks Hauptstadt auf der Bühne, bevor der aus Florida stammende Interpret von der Polizei beim Marihuana-Rauchen erwischt und verhaftet wurde. Die ganze Aktion ließ der “Gucci Gang”-Interpret via Instagram-Live filmen, zeigte den Beamten den Mittelfinger und musste 24 Stunden in einer Zelle verbringen, bevor sein Team eine Kaution von 750 Euro bezahlte und aufgefordert wurde, Dänemark auf schnellstem Weg zu verlassen. Im Tourbus ging es mit Lil Pump abschließend Richtung Oslo, wo der Musiker eine weitere Show ablieferte.

Ob ihm weitere Konsequenzen bevorstehen oder er für sein Verhalten einfach nur belächelt wird, steht unterdes noch in den Sternen.