Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“The Best” erscheint im Februar

Zehnjähriges Jubiläum: Justin Bieber arbeitet an Greatest-Hits-Album

Zur Feier des Tages und zu seinem zehnjährigen Jubiläum im Musikbusiness wird Justin Bieber kurz vor seinem 25. Geburtstag ein Best-Of-Album auf den Markt bringen.

LP zum Geburtstag

Vor fast exakt zehn Jahren konnte Justin Bieber kleine Wellen im Internet schlagen, lud Videos auf YouTube hoch und coverte einige seiner Lieblingslieder für all seine Follower. Im Anschluss an den mäßigen Erfolg des Teenagers wurden Usher und dessen Manager Scooter Braun auf ihn aufmerksam, flogen den Kanadier nach Los Angeles und boten ihm einen Plattenvertrag an. Kurz darauf droppte Biebs seine EP “My World” und wird mit dem Werk in wenigen Wochen sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Songs wie “One Time” und “One Less Lonely Girl” wurden auf dem Stück gefeatured und sind die Grundbausteine seiner heutigen Karriere.

Vier Studioalben, vier Welttourneen und diverse Hits später kann Justin auf eine Diskografie zurückblicken, von der so manch ein Künstler nur träumen kann. Und um seine Kreativität gebührend feiern zu können, wird der frisch verheiratete Musiker schon bald ein Greatest-Hits-Album auf den Markt bringen. Justin Bieber selbst hat sich zu diesem Coup zwar noch nicht zu Wort gemeldet, Universal Music Japan konnte die Begeisterung jedoch nicht für sich behalten und bestätigte die LP via Instagram. Passend dazu präsentierte der offizielle Account ebenfalls ein neues in schwarz und weiß gehaltenes Cover und den vorläufigen Titel “The Best”:

Wann der Streich auf den Markt kommen soll? Laut den japanischen Vertretern von Universal Music wird “The Best” am 27. Februar 2019 und damit einen Tag vor Biebs 25. Geburtstag releast werden, 25 Tracks stark sein und keine neuen Songs beinhalten. Doch Fans müssen nicht traurig sein: Wie Manager Scooter Braun in einem bereits wieder gelöschten Tweet bestätigte, hat der kanadische Superstar in den kommenden Monaten noch viel vor und arbeitet aktuell an seinem fünften Studioalbum. Dieses soll, glaubt man Insidern von den MTV News, noch in 2019 gedroppt werden. Und auch Biebs selbst erklärte seinen Beliebern via Instagram, dass sie “schneller von ihm hören werden, als sie denken”.

Wir sind gespannt.